Stock Tank wo in Deutschland kaufen?

Hallo,
ich interessiere mich für einen Stock Tank Pool dazu braucht man eine Art große Metallwanne. Wenn ich Stock Tank in google eingebe - kommen jede Menge Angebote aus den USA aber nichts aus Deutschland.
Wenn ich nach Lagertank suche kommen nur geschlossene Tanks wie Silos oder… ähnliches
Weiß jemand wo ich solche Metalltanks/Metallwannen bekommen in Deutschland bekommen kann?

Danke für eure hilfe

stocktank

3 Like

Was genau ?

Du willst etwas lagern oder willst einen Badepool mit Metallrand ?

Es gibt doch Pools mit Metallumrandung und Auskleidung aus Folie. Da ist dann Boden und Wand aus Folie und der Metallrand dient der Stabilität.
es muss aber vor Ort aufgebaut werden. Ist kein Stück was man so angeliefert bekommt.

Sonst suche mal beim Landwirtschaftlichen Bedarf, wenn Du wirklich etwas ganz aus Metall haben willst, Boden und Wand aus einem Stück.

MfG
duck313

1 Like

danke - hast du da Tipps für Onlineshops in der Richtung? Ich habe da nämlich bisher keine gefunden - oder woher bekomme ich sonst Landwirtschaftsbedarf? Er müsste aus Metall sein. Deswegen der Stocktank…

2 Like

"A stock tank is used to provide drinking water for animals such as cattle or horses. "
Also eher eine Viehtränke (livestock), kein Lagertank.
Vielleicht ein Anhaltspunkt?
Gruß,
Eva

2 Like

ja die Spur ist richtig - aber leider kann ich nichts finden, wo ich das kaufen kann. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Landwirte, die mir weiterhelfen können?

2 Like

Gibts hier etwas Neues?

2 Like

Weder die komplett runden Stock Tanks mit 250 oder 300cm Durchmesser, noch die Badewannen (Recht’eck’ mit abgerundeten Eckern) scheint es in Europa zu geben. Und die Hersteller in den USA verschicken wohl auch keine „Kleinmengen“. Wenn genügend Interesse besteht können wir uns gemeinsam einen 40’ Container voll Ware bei einem der Hersteller in den USA bestellen. Dazu müssten wir den Gesamtbestellwert von 30. - 35.000 $ zusammentragen und den Transporteur selbst organisieren.

Man kann auch versuchen einen Importeur zu finden, der ein paar Stock Tanks in einem Container mitnehmen kann.

Oder … vielleicht findet sich eine Firma in Deutschland, die die Dinger nachbaut.
Es gibt ja auch Hersteller für andere verzinkte Blechwaren. Eventuell ein Job für einen Azubi, der etwas Neues probieren möchte (und darf), und sich (oder seinem Laden)ein neues Geschäftsfeld eröffnet.

Wie auch immer … wenn es Neuigkeiten gibt … ich bin interessiert.

2 Like

Hallo!

Geht mir genauso- scheint bislang überhaupt keinen Markt in Deutschland dafür zu geben!

Ich will auch einen Pool bauen und suche auch den großen runden Stock Tank.

Schöne Grüße!

2 Like

Wenn ein Stock-Tank eine mit Holz beheizbare große Badewanne für draußen sein sollte: mein Sohn (Handwerker) hat sich eine solche gebaut. Sieht ziemlich schick aus und steht am Rand der Terrasse. Ob er das vermarkten wollen würde, weiß ich nicht. Er macht ehr Einzelanfertigungen nach Bedarf, die müssen auch noch mit seinen Anforderungen an gute Arbeit übereinstimmen. Er schaut dabei nicht nur auf Design, sondern auch auf Funktionalität und Anpassung auf de vermutliche Nutzung. Ich könnte den Kontakt herstellen. Dabei bin ich der „Filter“.
Und als Filter muss ich erstmal sagen, dass da bei Edelstahl, wettterstabilem Holz für Umkleidung, Anschlussmöglichkeit für die Holzbeheizung je nach Größe und Untergrundbedingung und Zuleitungsmöglichkeiten für Wasser und Hitze im günstigsten Fall 2.000 € ohne Zulieferung und evtl Kosten für evtl nötige „Vorbesichtigung“) rauskommen werden.

Mein Sohn weiss von diesem Vorstoß rein nix.
Kann sein, dass ich dafür Kloppe kriege.
Seine Adresse rücke ich dann aus, wenn er sich überhaupt vorstellen kann, auf größere Geschäfte einzugehen.

ĹG
Amokoma1

Hallo Zusammen

Ist jemand schon weiter betreffend den Stock Tanks? Wir sind interessiert für eine Zusammenarbiet für den Handel mit den Stock Tanks. Entweder mit Direktimporten aus Amerika oder auch Eigenproduktionen.

Interessierte können sich bei uns gerne mit einer PN melden.

Gruss
Kami

Hallo, wir haben auch Interesse an einem Stock Tank Pool und haben lange gegoogelt. Gibt es schon Infos über einen Importservice der das machen würde ?
LG Julia

Mal so aus meinem Import-Nähkasten geplaudert kann jeder Spediteur den Import übernehmen. Aber der ist dann halt auf Zuarbeit von Käufer angewiesen… Wenn man das noch nie gemacht hat, gar nicht so einfach. Abgesehen davon, dass die Frachtkosten vermutlich aufgrund der Größe und mangelnden Stapelfähigkeit horrend sind (und somit den Zollwert, der auch mit in die Berechnungsgrundlage der eust einfließt, erhöhen)

Servus,

erste Anlaufstelle wäre hier die örtliche Landwirtschaftskammer bzw. Landwirtschaftsamt zur Klärung der Frage, ob große, offene Viehtränken in D überhaupt in Verkehr gebracht werden dürfen. Es ist kein Zufall, dass sie in der Weidehaltung von Vieh hierzulande nicht verwendet werden - ob das wegen der Vernunft der Landwirte oder wegen Einschränkungen durch den Gesetzgeber ist, dass in der deutschen Landwirtschaft solche Infektionspfuhle nicht zu finden sind, können Dir die entsprechenden Referenten „beim Amt“ recht leicht sagen.

Eine Spedition oder eine Zollagentur wird so spezielle Einfuhrbeschränkungen nicht für Dich recherchieren.

Das Stichwort für Betriebe, die Dir sowas aus Titanzinkblech bauen können, ist (da der klassische ‚Klempner‘ leider inzwischen durch Installateure beschlagnahmt worden ist) „Blechner“. Achte auf die Entfernung - nicht nur transatlantisch spielen bei solchem Material die Transportwege eine bedeutende Rolle.

Schöne Grüße

MM

Es gibt jetzt einen Anbieter in Norddeutschland. Falls jemand aus Raum Ddorf bei ihm bestellen will, schieße ich noch an, das senkt die Frachtkosten! thetank. Hastig Original
LG CeCe