störende Werbung im Internet

Hallo, seit kurzem habe ich auf jeder Internetseite die ich aufmache, werbe Einblendungen.
Das nervt, manche Seiten kann ich gar nicht oder nur bedingt besuchen.
Ich habe bereits in den Interneteinstellungen die Pop up Blocker eingestellt. Nichts hilft.
Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende, wer kann mir hier helfen.
Im Internet habe ich was von Virus gelesen… mein Virenscanner sagt nichts von Viren :frowning:

Ich arbeite mit Windows 7 und nutze den Internet Explorer und Google Chrome.

Vielen dank

Von irgendwas müßen Seitenbetreiber auch leben. Da Du fürs Lesen der Seiten nichts zahlen möchtest, finanzieren sich die meisten über Werbung.
Poo Ups zu blocken ist schon mal ein richtiger Schritt. der nächste wäre, einige Add Ons zu installieren: Flash Blocker, Add - Blocker, No Script. Dann solltest Du schon einen großen Schritt weiter sein.

PS.: Die Namen der Add Ons beziehen sich auf Firefox und Safari, ich kann nicht ausschließen, daß sie für Deine Browser anders heißen.