Strapazierfähiger Bodenbelag gesucht

Hallo liebe Experten,
ich benötige dringend Euren Rat: Ich wohne in einer Altbauwohnung und habe einen kleinen Flur, der gefliest ist. Die Fugen sind nicht mehr die jüngsten und stellenweise porös. Das Problem ist, daß meine Katze sich - aus welchen Gründen auch immer - hin und wieder vor der Wohnungstüre erleichtert…

Gut, nun meine Frage: Wisst Ihr einen Bodenbelag, den ich darüber legen kann (abspachteln und so ist mir alles klar) der absolut Katzenurinresistent ist?..irgendeine Sorte von PVC oder so?

Ich dank Euch schon mal

Vermute unter den Fleisen sind wohl noch die alten Dielen, dies wurden oft einfach überfliest. Durch die Bewegung des Bodens kommt es daher schnell zu den rissen in den Fugen. Daher sollte man, wenn man neu Fliest müssen die Dielen am besten nochmals fest Verschaubt werden, dann entkoppeln (Gibt dafür spezielle Matten und Fliese) dann erst die Fliesenarbeteiten beginnen.

Servus,

wenn der Flur schon gefliest ist, ist doch die nächstliegende Option, die Fliesen mit einem geeigneten Fugenmörtel neu zu verfugen (bzw. je nach Zustand komplett neu zu verlegen)? Was spricht denn dagegen?

Falls es im Baumarkt keinen Fugenmörtel gibt, der das abkann, gibt es jedenfalls beim Handwerkerbedarf welchen.

Schöne Grüße

MM

Servus,

ja, wenn die Poren in Wirklichkeit Risse sind, braucht es einen neuen Unterbau für die Fliesen - dann kann es gut sein, dass bei den Dielen nicht mehr so viel Substanz zum Verschrauben da ist.

In diesem Fall das Sandwich noch um eine Schicht PVC zu erweitern, würde allerdings unberechenbaren Gammel im Untergrund ziemlich begünstigen.

Schöne Grüße

MM

Ganz herzlichen Dank für all Eure Antworten:-)
Hmm also, ich wollte die Fliesen nicht noch bearbeiten, denn sie sind nicht nur alt, sonder auch hässlich! Es sind keine Dielen darunter, sonder Estrich.

Deshalb möchte ich wirklich gerne einen Boden darüber legen - nur eben einen sehr sehr strapaziefähigen. Was nehme ich da am besten?

Danke Euch & Liebe Grüße
Suse

Hallo… Ich kann Dir Colorex von Forbo Empfehlen! In Platten 61 x 61cm
Gr Markus