Strickvorlage für Pullover

Ich suche für meinen Sohn eine Strickvorlage für einen Pulli (Troyer-Stil, mit Reißverschluss)in den Vereinsfarben des Fußballvereins Greuther Fürth, mit den Kleeblatt vorn. Genaue Maße des Blattes und der Streifen sind nicht so wichtig (grün-weiße Blockstreifen waagerecht und an den Ärmeln, Bündchen getrickt). Nur symetrisch sollte es sein!! Ich kann leider absolut nicht stricken. Die Größe ist 164. Es sollte Baumwolle sein und ein richtig „grünes“ Grün, nicht so moosfarben. Hat da jemand eine Idee?? Würde auch ggf. Zeichnung und exakte Maße des Sohnes übermitteln können - nur stricken kann ich diese super Überraschung leider nicht.

leider kann ich nicht direkt behilflich sein
aber es gibt in sehr vielen Städten und Gemeinden Strickzirkel oder zumindest Frauenklubs, die sich mit Handarbeiten beschäftigen
manchmal hilft es auch in den nächsten Handarbeitsladen zu gehen und zu fragen, ob sie nicht jemanden wüssten, der den Pullover stricken kann
viel Glück wünscht
Nanny

Hallo, ich schau immer bei garnstudio.de (Google). Die Auswahl an diversen Pullovern ist da recht groß. Ansonsten kann man im Suchsystem unter Strickrechner suchen. Da gibt es auch kostenlose Anleitungen. Wenn alle Stricke reissen, kann ich auch einen für Sie stricken.
MfG, C. Thiele

Hallo,
verstehe ich das richtig, daß Sie jemanden suchen, der Ihnen so einen Pullover strickt?
Wenns nur um die Vorlage geht - ich denke das kann jede Frau machen die auch strickt, man sollte eben Maße haben (Länge, Breite, Armlänge) und ein Bild mit den genauen Farben, damit man entsprechende Wolle suchen kann…
Gruß
Salomee

Hallo schuppsi 2003. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.Sorry. rotkoko57

Hallo,
leider kann ich dazu keine positive Antwort geben. tut mir leid
Alles Gute und Erfolg bei der weiteren Suche wünscht Lydia

Hallo, ja, Sie verstehen das richtig … ich kann nicht stricken - aber mein Sohn wünscht sich nichts anderes zum GEburtstag als solch einen Pulli. Ich habe ihn aufgezeichnet. Zu kaufen gibt es den nicht und leider kenne ich auch niemanden, der stricken kann. Natürlich würde ich das angemessen bezahlen, habe aber keinen Durchblick, wie „angemessen“ in € aussieht …

Tja rein theoretisch könnte ich das schon machen…
Bis wann sollte denn das gute Stück fertig sein? (Wann ist der Geburtstag?)

Was wären Sie denn bereit zu bezahlen fürs stricken?
Ich bin auch nicht gut darin, „angemessen“ hier zu definieren… es sind schon etliche Stunden Arbeit. (Ich schätze min 10h)
Also ich denke 100 Euro wären ok, plus Materialkosten.
Die Wolle allein könnte schon auf 30-40 Euro kommen…grob geschätzt. Wenn ich feinere Maschinenwolle bekomme, billiger.
Solls denn eher ein dicker Pulli sein oder einer den man auch im Frühjahr drüberziehen kann?

einen Troyer hab ich noch nicht gemacht- ist aber kein Problem vom Schnitt her.
Wie sieht denn das Kleeblatt aus genau?
Gibts irgendwo ein Bild von so einem Pulli und seinen Farben?

Falls die Zeit noch gut reicht zum Wolle organisieren und stricken… (Min 2 Wochen) und es ihnen nicht doch zu teuer ist, melden Sie sich doch mal per email oder Telefon für Details!
[email protected]

Hallo, Du hast mich als Expertin gewählt und die Frage nach einem Pullover für Deinen Sohn gestellt. Für mich hört es sich so an, als ob Du jemanden suchst, der den Pulli nach Deinen Vorgaben stricken würde - ist das richtig? Ich gebe zwar Stricktips, aber nehme zur Zeit keinen Auftrag an, weil mir die Zeit dazu fehlt. Du könntest allerdings mal in Wolleläden anfragen, ob die jemanden kennen, der für andere strickt. Oder vielleicht per Kleinanzeige jemanden suchen. Das sollte doch zu machen sein. :smile: Ich wünsche Dir viel Glück dabei und Deinem Sohn einen tollen Pullover, den er gern tragen mag.

Lieben Gruß von Beate

Hallo,
eine Strickvorlage zu erstellen ist im Prinzip kein Problem, ich frage mich nur, was ich damit mache ,wenn man gar nicht stricken kann?
Oder meintest du, das zum Beispiel ich den stricke?
Dazu müßte man die Stärke der Baumwolle wissen und wenigstens ein Bild des Kleeblattes haben.
Ich möchte sagen,das würde ein teuerer Pullover.

Hallo,
also eigentlich suchen Sie keine Strickvorlage sondern jemanden, der den Pulli für den Sohn strickt, oder?! Dafür hätte ich momentan keine Zeit. Die Vorlage mit Maßen müßte dann ja sowieso von Ihnen gestellt werden.
Ich hoffe, es kann Ihnen jemand weiterhelfen. Viel Glück…

Hallo,
mit einer Strickvorlage kann ich leider nicht dienen, da ich den Verein nicht kenne.
Wenn die Frage so gemeint war, dass ich den Pullover stricken soll, dann muss ich hier nein sagen, denn dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Stricken ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, das macht man entweder nur für sich selbst oder für gute Freunde.
Vielleicht gibt es in Fürth einen Tauschring, und Sie lassen das auf Tauschring-Basis erledigen. (Ich habe für unseren Tauschring Hausschuhe gestrickt, und das hat schon 6 Stunden gedauert.) Oder Sie machen einen Aushang in einem Supermarkt. Vor Ort lässt sich so etwas viel besser erledigen.
Alles Gute
Gudrun Meier

würde dir gern weiterhelfen,weiss im moment aber nicht,was du meinst.suchst du jemand der für dich strickt oder wo du grünes grün bekommst?im prinzip ist so ein pullover leicht herzustellen.
gruss

Hallo Schnuppsi 2003/2013,
könnte Dir den Pullover stricken. Ich gebe Dir mal meine e-mailadresse : [email protected]
Stricke professionell an Handstrickmaschinen. So ein Teil ist kein Problem.
Muß jedoch sehen, ob ich genau so ein Grün bekomme. Trojer sind ja meistens Halbpatent gestrickt. Soetwas sieht besser in Schurwolle aus. Baumwolle wird da nur sehr lang und groß. Kosten für Wolle kann ich noch nicht abschätzen. Entwicklungs-,Strick-, Montagelohn (Reißverschluß etc.) 80 EUR. Sag mir doch kurz zu wann Du das Stück haben möchtest.
Gruß Caren.

Grundsätzlich ist dein Wunsch absolut erfüllbar. Ich kann im Moment leider nicht helfen, da ich derbe krank bin. Sollte dir niemand anderes helfen können, melde dich bitte nochmal. Den Wunsch sollte man erfüllen.
L.G. Karin