Suche altes DOS-Adventure

Hallo,

ich suche ein altes Adventure (vermutlich DOS), dass ich als Kind einmal kurz angespielt habe. Allerdings weiß ich weder Name noch Alter des Spieles, nur einige Fakten aus dem Spiel bzw. der Story:

  • Man wacht an Bord eines Raumschiffs auf.
  • Zunächst kann man zwischen verschiedenen Schlafkabinen hin und herlaufen und stellt fest, dass man alleine ist auf dem Raumschiff.
  • Man findet in irgendeiner Kabine eine Taschenlampe.
  • Nachdem man irgendwas gemacht hat, kommt man dann ins Cockpit, zu dem die Tür anfangs verschlossen war.
  • In dem Cockpit stellt man fest, dass man unterwegs zur Sonne ist und bald verglühen wird.

Das ist leider schon alles, was ich über dieses Spiel weiß. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!

Der Name des Spiels würde mir völlig genügen.

Vielen Dank,
Klaus

Moin,

Könnte sein, dass Du Space-Quest meinst. Goggle mal danach, ob das hinkommt.

Gruß
Stefan

Danke für den Tip!

Ich hab jetzt mal gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich einen der vielen Teile von „Space Quest“ gemeint habe. Ich werde in der nächsten Zeit mal schauen, obs hinkommt.

Hi,

Ich hab jetzt mal gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, ob
ich wirklich einen der vielen Teile von „Space Quest“ gemeint
habe. Ich werde in der nächsten Zeit mal schauen, obs
hinkommt.

Ist schon ewig her, aber der erste Teil müsste auf Deine Beschreibung passen: Der Protagonist (nebenbei der Hausmeister des Raumschiffs) wacht nach einem Schläfchen-im-Dienst in einer Besenkammer auf und findet das Raumschiff verlassen vor…

Gruß
Stefan

Du meinst wohl Robox
Ein Textadventure hab es damals auf´m C64er gespielt bin aber nie zum ende gekommen.

Cattivo