Suche das traurigste Lied, das es gibt!

Hallo Leute!
Was ist Eurer Meinung nach das traurigste Lied, das es gibt? Schreibt mir schnell, denn es ist wichtig!
Danke.
Gruß, Janine.

Für mich persönlich: ‚Der Schwanenkönig‘ von der Gruppe Karat.
Für was brauchst Du das denn, Janine? Musst Du eine Umfrage durchführen? Wenn ja, würde mich auch mal interessieren, was die Leute so denken!
Einen Gruss,
Nicole

Hallo,

kann mich nicht entscheiden, deshalb drei:

Hothouse Flowers „If you go“ (auf „People“)
Bruce Springsteen „The Promise“ (auf „18 Tracks“)
Eric Clapton „Tears in Heaven“

Hab allerdings z.Zt. meine CDs nicht zur Hand, um diese Angaben gewissenhaft überprüfen zu können *g* Also vorerst ohne Gewähr.

Jürgen

Rock of Ages (Grant Lee Buffalo) oT
.

Hallo Leute!
Was ist Eurer Meinung nach das traurigste Lied, das es gibt?
Schreibt mir schnell, denn es ist wichtig!

vielleicht nicht DAS traurigste, aber auf jeden fall sehr depri: way to blue von nick drake.

„The Dark Night of the Soul“ von Loreena McKennitt.
Die Melodie allein ist schon ausreichend, und wenn man dann auch noch auf den Text achtet… ist der Tag für Aktivitäten gelaufen :frowning:)

cheers
Flo

Da klaut er mir doch tatsächlich…
… meinen Vorschlag! Unerhört…

Eric Clapton „Tears in Heaven“

Ciao

T.

Wenn es auch klassischer zugehen darf…
… dann schicke ich ‚I still believe‘ aus ‚Miss Saigon‘ und diverse Arien aus ‚Madame Butterfly‘ ins Rennen. Und weil es bei mir schon immer etwas chaotischer zuging, schiebe ich ‚She’s gone‘ von SteelHeart nach.

Ciao

Tessa

PS: ‚Tears in Heaven‘ wurde ja bereits erwähnt.

Was ist Eurer Meinung nach das traurigste Lied, das es gibt?

„A whiter shade of pale“ von „Procol Harum“

Das ist so traurig, darf 2x genannt werden (owT)
.

Aargh - ein weiterer Endlos-Thread!!!
Für mich eindeutig „So real“ von Jeff Buckley!
HOFee

Ich wüsste da einige:

  • ‚Nothing Else Matters‘ von Metallica (Orchestra-Version)
  • ‚Lightning Crashes‘ von LIVE
  • und alles von NICK CAVE!!!

Viel Spass beim Weinen *g*!

Matthias

Holla

In der Richtung dann aber auch Les Miserables, einmal dies eine von Epogine (sp?) und dann noch, wo der Kleine erschossen wird und stundenlang stirbt.

Gruss, Lutz, Musical-Laie, aber stolzer Besucher der letzten Auffuehrung in Duisburg

P.S. Da faellt mir noch was anderes ein, „Alles wird gut“ von Doro?

„Who wants to live forever“ von Queen

Gruß
Christina

Roxane von Nils Landgren Funk Unit auf „5000Miles“

eljot

‚Fragile‘ von Sting o.T.
.

Doro oder Warlock???
Hi,

von Warlock gibt es auch das ‚Für immer‘… Schön…

T.

Mach’s wie die Glühbirne…

Aargh - ein weiterer Endlos-Thread!!!

… trag’s mit Fassung. *virtuelle5MarkinsPhrasenschweinwerf*

Außerdem: Wo sollen denn sonst die ca. 200 - 300 Postings herkommen, die immer zwiscchen den Anfragen liegen, auf die wir bereits im Chor „Nick Drake mit ‚Pink Moon‘“ antworten können. (Sind diese Anfragen eigentlich automatisch generiert ? *g*)

Wo ich schon dabei bin: Der Song paßt wohl auch zu diesem Thread. Oder ist der genau anti-depri? Wahrscheinlich je nach Stimmung des Hörers.

Gruß
Jürgen

1 Like

… trag’s mit Fassung. *virtuelle5MarkinsPhrasenschweinwerf*

Den habe ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört! :wink:

Außerdem: Wo sollen denn sonst die ca. 200 - 300 Postings
herkommen, die immer zwiscchen den Anfragen liegen, auf die
wir bereits im Chor „Nick Drake mit ‚Pink Moon‘“ antworten
können. (Sind diese Anfragen eigentlich automatisch generiert
? *g*)

Ja, Du musst nur „vw“ eingeben (dazu reicht es, dass Du Dich verschreibst, wie z.B. „Musik zum Auvwärmen gesucht“), und automatisch wird diese Frage im 24-Stunden-Takt generiert. Manchmal musst Du aber nicht mal das machen!

Wo ich schon dabei bin: Der Song paßt wohl auch zu diesem
Thread.

Ach, Du meinst den aus der VW-Werbung? Von wem ist der eigentlich? :wink:

‚She’s leaving Home‘ von Al Jarreau o. w. T.

Hallo Leute!
Was ist Eurer Meinung nach das traurigste Lied, das es gibt?
Schreibt mir schnell, denn es ist wichtig!
Danke.
Gruß, Janine.