Suche den Titel eines Hörspiels

Hallo zusammen,
ich suche den Titel eines Hörspiels, dass ich in den 80ern hatte. es ging darum, dass Kuscheltiere nachts in einem Kindergarten zum Leben erwachen und dann eine Fantasiereise rund um die Welt machen (genauer bekomm ich’s leider nicht mehr zusammen).
Vielleicht kann sich ja noch jemand an das Hörspiel erinnern.
Vielen Dank schon mal…

Hallo aboo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen,

Gruß
zummse

da muss ich leider passen, vielleicht wirst du allerdings bei einigem suchen hier fündig: http://www.hoerdat.in-berlin.de/

gruß rob

Hallo auch,
ich habe nachgedacht und mich zu erinnern versucht - bin aber sicher, dass ich das Hörspiel nicht habe und nicht kenne. Leider.
Schönes Wochenende, Gruß
Michael

Sorry, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das einzige was mir einfiele wäre Muppetbabies aber das war ne Zeichentrickserie.

Da fällt mir leider garnichts zu ein

Hallo,
ich kann dir da leider nicht auf direktem Weg helfen.
Falls du die Recherche-Links unten noch nicht kennst - vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.ard.de/radio/hoerspielarchiv/
http://www.hoerspiel.com/suche/

Beste Grüße,
Michael

Hallo aboo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen,

Gruß
zummse

hallo zummse,
vielen dank trotzdem für deine mühe!
schöne grüße
aboo

da muss ich leider passen, vielleicht wirst du allerdings bei
einigem suchen hier fündig: http://www.hoerdat.in-berlin.de/

gruß rob

hallo rob,
trotzdem vielen dank für den link!
schöne grüße
aboo

hallo michael,
trotzdem vielen dank fürs überlegen…
schöne grüße
aboo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das einzige was
mir einfiele wäre Muppetbabies aber das war ne
Zeichentrickserie.

hallo phollux,
die muppetbabies waren dass leider nicht. aber trotzdem vielen dank für deine mühe!
schöne grüße
aboo

Da fällt mir leider garnichts zu ein

hallo volker,
trotzdem: vielen dank!
schöne grüße
aboo

hallo michael,
trotzdem vielen dank für deine mühe und für die links…
schöne grüße
aboo

Hallo,
tut mir sehr leid, aber von so einem Hörspiel hab ich noch nie was gehört. Was für mein altes Hirn am nächsten drankommt ist Janoschs „Larifari Mogelzahn und die Löwenreise“. Da sind die Kuscheltiere aber nicht in einem Kindergarten, sondern in einer verstaubten Spielzeugkiste auf dem Speicher…
Viel Glück noch bei der Suche!

hallo,
vielen dank für die mühe. von janosch war das glaub ich nicht. das war nicht so janosch-typisch von der musik und den sprechern und so…
trotzdem vielen dank!
schöne grüße
aboo

Halloa,

ich habe in den letzten Tagen recherchiert in einschlägigen Hörspielforen. Wir kamen aber auf kein eindeutiges Ergebnis. Ich kann dir die Stichworte oder mögliche Titel auflisten, die wir damit verbinden würden. Ob es dabei ist, weiß ich nicht.

  • Der standhafte Zinnsoldat
  • Puppenjulchen und die Zaubermaus
  • Muppet Babies (Karussell)
  • Kuscheltierkonzert
  • Die Moonshinegang
  • Nacht der Zaubertiere

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid.
Beste Grüße,
Jochen :smile:

Hallo,

könnte es sich um „Nacht der Zaubertiere“ von Dean Koontz handeln?

Simone

hallo jochen,
erst mal vielen, vielen dank für deine mühe!!! leider ist das richtige hörspiel nicht dabei :frowning: obwohl die titel schon passen würden und das puppenjulchen auch in die zeit passen würde… leider nix!
nochmals vielen dank für den aufwand, den du getrieben hast!
schöne ostern!
aboo

hallo simone,
„nacht der zaubertiere“ passt zwar vom titel her, ist zu „jung“ (ende der 80er geschrieben) und zu „gruselig“. mein gesuchtes hörspiel war wirklich für leute im kindergartenalter…
trotzdem vielen dank!
schöne ostern!
aboo

Hallo aboo,
leider kenne ich kein hörspiel mit diesem inhalt, aber ich höre mich weiter um,vielleicht kennts jemand, den ich kenne…
LG M W