Suche dringend filmtitel zu einem Älteren film!

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel. Wann der Film entstanden ist, kann ich euch leider nicht sagen. Meine Eltern hatten diesen auf VHS aufgenommen. Ich habe nur noch eine 14 Jahre alte Erinnerung von diesem Film.

Inhalt des Filmes nach meiner Erinnerung:
"Also ein Raumschiff/Flugzeug mit Eltern und Kindern stürzt ab. Die Eltern verschwinden daraufhin und die Kinder hielten sich im Raumschiff versteckt.
Die Kinder werden dann von bärenähnlichen Wesen entdeckt und mit zu deren Volk genommen. Die „Bären“ wohnen auf hohen Bäumen, quasi in Baumhäusern. Ich glaube sogar, dass sie in Körben nach oben transportiert werden. Die Bären und die Menschenkinder erfahren durch eine „Wahrsagerkugel“, dass ihre Eltern bei einem riesengroßen, langhaarigen schwarzen Monster/Kreatur in einem Käfig gefangen gehalten werden. Sie machen sich sofort auf den Weg zu der Höhle, in der das Monster lebt und schließlich können sie das Monster in eine Felsspalte mithilfe eines Stolperseiles hinunterwerfen. Sie befreien die Eltern und alles ist wieder gut :wink: "

Mir fällt einfach der Name dieses Filmes nicht mehr ein. Aber ich würde ihn mir doch soooo gerne wieder anschauen. Es wäre wirklich sehr sehr sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Ewoks
Hallo,

das könnten die Ewoks aus der StarWars-Reihe gewesen sein.
Es gab davon zwei Filme:
„Die Ewoks - Karawane der Tapferen“
„Kampf um Endor“
der erste Film dürfte dein gesuchter sein.

Gruß
Peter

Hallo Peter :smile:

Ja, ich hab den Namen „Die Ewoks - Karawane der Tapferen“ gegoogelt und es ist tatsächlich der Film :smile: :smile: :smile:

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE HILFE :smile: :smile: :smile:

Hätte nicht gedacht, dass es sooo schnell geht.
Da wird sich mein Papa auch freuen, denn der sucht auch schon sehnsüchtig nach dem Filmtitel :smile:

Nochmals vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Michaela

ist es vllt:

Ewoks - Karawane der Tapferen
http://www.imdb.com/title/tt0087225/
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080327182737…

lg falaz