Suche eine bestimmten Song

Hallo!
Ich suche einen Song aus den 90er Jahren. Er müsste aus dem Bereich Grunge/Indie/Alternative kommen und wird unter anderem gern auf Festen/Partys gespielt.

Der Refrain geht folgendermaßen:

„ey ey ey ey ey eyeyey oh oh oh“

Liest sich etwas komisch, wenn man die Zeile gesungen hört, weiß aber jeder was gemeint ist - Problem ist nur: Niemand weiß wie der Song heißt.

Ich wäre auch sehr verbunden! Danke schon mal

Hallo, ich versuche es mal mit

Offspring - Self Esteem
http://www.youtube.com/watch?v=eeWjzBHUdsI

Gruß, Rev

Guten Morgen!

„ey ey ey ey ey eyeyey oh oh oh“

Liest sich etwas komisch, wenn man die Zeile gesungen hört,
weiß aber jeder was gemeint ist - Problem ist nur: Niemand
weiß wie der Song heißt.

Für mich klingt das wie „Zombie“ von den Cranberries:

http://www.youtube.com/watch?v=Ynr0LE6dJhY

Gruß, Dani

Hallo, danke schonmal für eure Hilfe. Leider sind es beide Songs nicht.
Mir ist aber noch eingefallen, dass in dem Song die Textzeile: „I do, what I do ey ey ey“ (oder ähnlich) vorkommt. Das Ganze klingt eigentlich ziemlich fröhlich…

Hey Chris 1987,

also, vielleicht „smells like teen spirit“ von Nirvana (http://www.youtube.com/watch?v=7aWiLGplKHs)? Oder 4 non blondes (http://www.youtube.com/watch?v=aqZ13vVmn0Q)? Oder (das passt vielleicht sogar noch am ehesten vom ey ey :smiley:) Guns 'n Roses: Knocking on heaven’s door (http://www.youtube.com/watch?v=86A9DW1bQOk)

Vielleicht kannst du aber mehr zu dem Song sagen? Ist es eher ein ruhiger (ähnlich „something in the way“ von Nirvana, oder eher wie „smells like teen spirit“)? Und:Könnte es sein, dass das „ey ey ey“ auch irgendwelche genuschelen Wörter sind? Singt es Männlein oder Weiblein? Irgendwas besonderes? Jaja … Fragen über Fragen :smiley:

Liebe Grüße!

Hallo nochmal.
Danke, aber auch die drei Songs sind es nicht.
Der Song ist eigentlich ziemlich schnell und rockig - ziemlich Partymäßig. Das passt jetzt nicht unbedingt zu Grunge - ich traue mir aber fast wetten, dass der Song aus den (frühen) 90ern ist.
Desweiteren singt definitiv ein Mann und nein, das sind keine genuschelten Wörter.
Das klingt tatsächlich so: „oh ey ey ey ey eyeyey“. Die Tonfolge ist so ein auf und ab. Das heißt, die Stimme des Sängers geht bei „oh ey ey ey ey“ mit jedem „ey“ ein Stück höher und fällt dann mit dem zusammenhängenden „eyeyey“ wieder ab. Geh(t) das mal Stück für Stück so durch, dann klingelts (hoffentlich) bestimmt bei irgendwem.
Anders kann ich es leider nicht mehr beschreiben.

Achso und nochwas ist mir eingefallen. Das kann statt „ey“ vielleicht auch eher nach „oh ä ä ä ä äää“ klingen. :wink:

hi, versuch mal folg.

ENIGMA Return to Innocence

gruß