Suche einfaches Zeichenprogramm für Metallbau Zaun

Guten Tag,
ich suche ein einfach zu bedienendes, möglichst kostenloses Zeichenprogramm für den einfachen Metallbau. Zaunbau etc. Kennt jemand eine simple Lösung mit der man z.B. die Zaunanlage grafisch darstellen kann ?

Viele Grüße
Markus

Hi Markus

ich suche ein einfach zu bedienendes, möglichst kostenloses
Zeichenprogramm für den einfachen Metallbau. Zaunbau etc.
Kennt jemand eine simple Lösung mit der man z.B. die
Zaunanlage grafisch darstellen kann ?

kommt auf deine Ansprüche an. Ein einfaches vektorbasiertes Zeichenprogi ist zB das kostenlose Inkscape, aber es ist nicht unbedingt auf Pläne spezialisert.
im CAD-Bereich gibt es auch Freeware-Programme, aber mangels Erfahrung in dieser Domäne kann ich keins empfehlen.
Hier findest du eine Auswahl:
http://www.freeware.de/cad-software/

Gruss
ExNicki