Suche Filmtitel eines italienischen ? Kinderfilms

Hallo.

Vor vielen Jahren habe ich einen Kinderfilm gesehen, der in Italien spielt. Es ging um eine Handvoll Kinder, die alle aus zerrütteten Familien kamen. Sie lernten sich kennen und schlugen sich mit Gelegenheitsjobs durch Italien. Ihr Ziel war Rom - keine Ahnung mehr warum. In dieser Gruppe gab es ein Mädchen, sie hieß Celeste. Ein Junge starb bei dieser Reise im Bus.

Der Film war teilweise sehr traurig.

Ich denke ich habe ihn Ende der 90er Jahre gesehen, bin mir aber nich sicher.

Kennt denn jemand diesen Film?

I.R.

ich hab keine ahnung. mir fehlen noch ein paar infos

Hallo.

Vor vielen Jahren habe ich einen Kinderfilm gesehen,

der in

Italien spielt. Es ging um eine Handvoll Kinder, die

alle aus

zerrütteten Familien kamen. Sie lernten sich kennen

und

schlugen sich mit Gelegenheitsjobs durch Italien. Ihr

Ziel war

Rom - keine Ahnung mehr warum. In dieser Gruppe gab es

ein

Mädchen, sie hieß Celeste. Ein Junge starb bei dieser

Reise im

Bus.

Der Film war teilweise sehr traurig.

Ich denke ich habe ihn Ende der 90er Jahre gesehen,

bin mir

aber nich sicher.

Kennt denn jemand diesen Film?

I.R.

Hallo,
Ich habe leider keine Antwort, aber ich suche den gleichen Film. Ich kann mich noch an folgendes erinnern:

Mehrere Jugendliche/Kinder aus zerrütteten Familen treffen in den Film aufeinander. Einen Teil des Films befinden sie sich in einem katholischen Waisenhaus, dann wiederum leben sie viel auf der Straße. Das Mädchen heißt Celeste und ist ca. 13-14. Ein weiterer Junge ist ungefähr genauso als, und dann gibt es noch einen ganz kleinen Jungen, der höchsten 7-8 Jahre alt ist. Der ältere Junge legt sich mit einem größeren Jungen an und wird gegen eine Wand geschubst. Dadurch hat er eine Kopfwunde. Er kommt dann erst einmal ein ein Krankenhaus aber bleibt dort nicht, sondern wird von dem jüngeren abgeholt. Beide fahren im Bus, und der ältere Junge stirbt an seiner Kopfverletzung. Das Mädchen wird von vermeintlich guten Menschen aufgenommen, die sich dann aber als Mitglieder eines Kinderhändler/Prostitutionsrings entpuppen. Kurz bevor Celeste an einen Freier übergeben werden kann, tritt die Polizei dazwischen, die schon während des halben FIlms auf der Suche nach den Kindern war.

Der Film lief in den 90ern, aber es kann auch sein, daß er älter ist, aber höchstens 80er. Der Film spielt komplett (oder zum Großteil) in Italien. Ich habe aber den EIndruck, daß die Suche nach den Kindern international war.
Sehr wahrscheinlich lief der Film in ARD/ZDF oder (eher unwahrscheinlich) RTL. Es handelt sich um einen Zweiteiler.
Und auf IMDB war nichts zu finden.

Ich wäre sehr froh, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Ich habe gestern bestimmt 5 Stunden gegoogelt und NICHTS gefunden :frowning:((

Hallo, der Junge in dem Film heißt „Turi“ , weiß aber nicht wie man den Namen schreibt.

Bin auch auf der Suche nach dem Filmtitel.

@Kreszentia, hilf doch mal den Leuten bitte. :wink:

Felipe und die blauen Augen (TV)
Felipe ha gli occhi azzurri - prima parte (TV)
Drama - Italien - Deutschland 1990 - 92 Min.

1 Like

Na, du hast ihn aber schnell gefunden …

1 Like

Ja zum Glück.