Suche gute Wandfarbe

Hallo zusammen,

ich will Raufasertapete überstreichen.

Suche dafür eine gute Wandfarbe, die möglichst schon beim ersten Streichen richtig gut deckt, sodass man z. B. auf einer schwarzen Tapete, die weiß gestrichen wird, nichts mehr von schwarz oder grau sieht.

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Moin,

Suche dafür eine gute Wandfarbe, die möglichst schon beim
ersten Streichen richtig gut deckt, sodass man z. B. auf einer
schwarzen Tapete, die weiß gestrichen wird, nichts mehr von
schwarz oder grau sieht.

das wird es wohl nicht geben.
Meine Empfehlung bei Wandfarben ist Sikkens.
http://www.sikkens.de/de/news/Documents/AKZ-FL-0020_…
Nicht billig, aber preiswert. Aber da eine Kette nur so stark ist wie das schwächste Glied, gehört eine gute Lammfellrolle dazu.

Aber auch damit wirst Du wohl (mindestens) zweimal streichen müssen.

Gandalf

Hallo!

die möglichst schon beim ersten Streichen richtig gut deckt,

z.B. „Herbol Zenit“

Sepp.

Ich hatte einen grell pinkfarbenen Rauhputz zu streichen, wollte es auch weiß. Habe eine gute Innenfarbe gefunden, sie heißt Südwest Deko Star und deckt mit einem Anstrich.
Viele Grüße
Helmut

In welchen Baumärkten kann man die kaufen?

Wo kann man die kaufen?

Wo kann man die käuflich erwerben?

Stimmt, ne gute Lammfellrolle muss auch noch her! :wink: Ich habe hier eine von Nölle.

Im Fachhandel!

Sepp.

Wo kann man die kaufen?

Hallo,

Sepp wird anzunehmenderweise örtlich alle Fachmärkte kennen.
Was nützt es dir wenn der dir sagt, in Müllerstraße 12 beim Farben-Müller wenn dieser Farben-Müller nur örtlich agiert und du 600 km entfernt wohnst?

Fülle mal deine ViKa so aus daß man erkennen kann wo in etwa du wohnst ohne daß du genau verrätst wo das ist,
Entweder über PLZ wie z.B.
60xxx
oder
in Berlin
oder
in der Umgebung von Berlin.
o.ä.

Sodaß man dir, wenn andere sich da örtlich auskennen bzw. auch wohnen, sagen können, schau mal beim laden sowieso, der ggfs. 50 km entfernt ist oder sowas.

Gruß
Reinhard

die kann man gar nicht in Baumärkten kaufen.
Baumärkte haben oftmals wirklich gute Angebote, aber bei Innenfarben und auch bei Fassadenfarben habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, daß ich eine gute UND preiswerte Qualität im Baumarkt finden kann.
Ich habe sie bei einem Einzelhändler gekauft und sie war wirklich teuer, aber ihr Geld wert. Ich habe den Tipp von einem Bekannten erhalten und habe dann auf der Website von Südwest nach einem Händler gefragt, der ist mir dann auch genannt worden.

Hallo Fragesteller, hallo Gandalf,
dann beim nächsten Mal entweder mit Indeko plus (Hersteller: Caparol, Malerfachgroßhandel) oder einer sogenannten Einschichtfarbe von Jonas, Meffert, Diessner … (alles Profi-Produkte aus dem Malerhandwerk) ausprobieren.

Mit einer scheuerbeständigen Einschichtfarbe habe ich eine dunkelbraune Decke bereits im 1. Anstrich ansatzfrei strahlendweiß gestrichen.

Viel Erfolg.
MfG LM

Hallo!

Hallo Fragesteller, hallo Gandalf,
dann beim nächsten Mal entweder mit Indeko plus (Hersteller:
Caparol, Malerfachgroßhandel) oder einer sogenannten
Einschichtfarbe von Jonas, Meffert, Diessner … (alles
Profi-Produkte aus dem Malerhandwerk) ausprobieren.

Laut Kollegen aussagen soll Indeko plus auch nicht mehr das sein wie es noch vor Jahren war.

Sepp.