Suche guten Tattoowierer in Ingolstadt / Umgebung

Hallo Zusammen!

Seit ungefähr 8 Jahren habe ich einen Wunsch: ich möchte mir einen Tattoo stechen lassen. Jetzt bin ich so weit! Und möchte mir den Namen meiner kleiner Tochter tattoowieren lassen.

Kennt jemand vielleicht einen guten Tattoowierer in Ingolstadt und Umgebung?
Und worauf muss man bei der Auswahl von Tattoo-Studio achten?

Vielen Dank im Voraus,

Stepashko

Hallo,

Ingolstadt ist nicht meine Gegend, daher kenne ich dort kein Tattoo-Studio. Ein paar allgemeine Tipps kann ich dir dennoch geben, dann fällt es dir vielleicht leichter, den passenden Tättowierer zu finden.

  • Wie sieht das Studio aus? Schmuddelig und seltsam, oder hygienisch einwandfrei und ordentlich?

-Wie sind die Räumlichkeiten aufgeteilt? Gibt es einen abgetrennten Bereich zum Tättowieren, oder steht die Liege mitten in der Landschaft?

  • Sind Wände und Boden des Tättowier-Raumes wischdesinfizierbar?

-Wie sieht es mit dem „Werkzeug“ aus? Wird es ordnungsgemäß gereinigt?

-Was sagt dir dein Bauchgefühl? Fühlst du dich wohl in dem Studio oder würdest du am liebsten gleich wieder gehen?

Ich bin selbst tättowiert und habe mir vorher all diese Fragen gestellt. Habe dann auch einen guten Tättowierer gefunden, (der mir in ein paar Monaten wieder ein Tatoo stechen darf) und war total zufrieden. (Ist halt nur leider nicht in Ingolstadt)

Hör dich einfach mal um, schau dir verschiedene Studios an, besuche gegebenenfalls Tattoomessen (wenn was in der Gegend stattfindet).

Und noch was: Wenn du lange auf deinen Termin warten musst, (ich musste damals 4 Monate warten), dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Lange Wartezeit heißt ja, dass es viele Kunden gibt. Ein schlechtes Studio wird sich schnell die Kundschaft vergraulen.

Gruß
Rohy