Suche Lied für langsamen Walzer

Ich habe letztens ein wunderschönes Instrumentalstück gehört, zu dem man einen langsamen Walzer tanzen konnte. Die Melodie/ bzw. das Thema wurde [soweit ich das benurteilen kann] von einer Klarinette gespielt und sofern ich zu keiner gekürzten Version getanzt habe, ist es etwa 3min lang - also recht kurz. Das Lied hatte einen „entspannenden Touch“, also sehr langsam und ohne jegliche Pauken oder sonstiges. Ansonsten habe ich leider keine Anhaltspunkte darüber.

Hat jemand eine Idee, wie das Stück heißen könnte?

Vielen dank im Voraus, für die Mühe!!!

Mit dieser Beschreibung ist es natürlich nicht einfach, denn langsame Walzer sind von Haus aus eher unspektakulär.

Spontan ist mir eingefallen „Moon River“ von Henri Mancini aus dem Film Frühstück bei Tiffany’s. Vielleicht war es eine Interpretation von Hugo Strasser, das würde die Klarinette erklären :wink:

Auch wenn es nicht dein gesuchtes Stück ist, kannst du darauf auf alle Fälle wunderbar Langsamen Walzer tanzen. Weiterhin viel Spaß bei deinem wunderbaren Hobby!!

Liebe Grüße aus Bayern und viel Glück bei der Suche wünscht
der ich

Hallo,

das ist ein bißchen wenig an Angaben, langs. Walzer gibt es wie Sand am Meer. Viele ursprüngliche Gesangstitel wurden auch instrumental aufgenommen und das mit den unterschiedlichsten Instrumenten. Hier mal ein paar Titel:
True Love, Tammy, Ich tanze mit dir in den Himmel hinein, If you don’t know me by now, Vaya con dios, There goes my everything, Charmaine, Around the world, Moon River.

Davon gibt es eine Menge verschiedener Interpretationen. Vielleicht mal in „You Tube“ etwas rumsuchen. Hier kann man auch mal nur „langsamer Walzer“ in die Suchfunktion eingeben und bekommt so eine Menge an Tanzschulen/kurse aber da läuft auch fast immer Musik dazu und mit etwas Glück ist auch der gesuchte Titel darunter.

Grüße
G.K.

Hallo!

Leider sind das sehr wenige Anhaltspunkte.Ich habe echt keine Ahnung wie das Lied heißen könnte…Ich wünsche aber viel Erfolg bei der Suche :smile:

Liebe Grüße!

Hallo Saabs,

ich hab leider keine Ahnung, welches Lied das sein könnte.

Ich würde dir raten, deine Frage im Forum zu stellen. Da erreichst du viel mehr Leute, als über die Expertensuche.

Gruß
Michaela

Sorry, hier muss ich passen!
Ich hoffe, dass ein anderer Experte weiterhelfen kann!

Beste Grüße
Michael

Hallo Saabs,
entschuldige die späte Antwort, ich musste erst meinen Freund um Rat fragen.
Vielleicht ist es die Instrumentalversion von „True Love“ von Hugo Strasser.Das ist jedenfalls eine Klarinettenmelodie, weil der Strasser Klarinette spielt.
Bitte schreib mal, ob es das zufällig wirklich war, oder sonst, ob Du das Stück irgendwie rausgefunden hast.

Liebe Grüße
Birgit

Sorry, hier muss ich passen!
Ich hoffe, dass ein anderer Experte weiterhelfen kann!

Beste Grüße
Michael

Okay… trotzdem vielen Dank :smile:
viele, liebe Grüße
Sabs