Suche Lied, in dem ein Mann pfeift

Hallo zusammen,

leider sind meine Angaben zu dürftig, um auf Google fündig zu werden, die Singlecharts habe ich auch schon durchgeschaut, aber das gesuchte Lied ist zumindest noch nicht dabei. Habe es vor zwei Wochen im Radio gehört, eigentlich (soweit ich mich erinnere) eher ruhiger und der Refrain wird gepfiffen (hört sich ein bißchen schräg an, wenn man es zum ersten mal hört). Jetzt war es auch in irgendeinem privaten Sender für eine Programmankündigung als Hintergrundmusik verwendet worden - also, ist irgendwas neues.

Vielen Dank für Ideen!

Hi Prinzessin,

so ganz hab ich ja nicht das Egfühl, dass das von Dir gesuchte Lied
dabei ist, aber probieren geht über studieren…

Mir fallen spontan 2 Sachen ein, zum einen „Mr Bojangles“, das ist
natürlich nicht so neu, und in der Nina-Simone-Version pfeift
zumindest auch schon mal kein Mann.
Zum anderen „Alpha Beta Gaga“ von Air. Da wird allerdings nur
gepfiffen, das ganze Lied über, also gar nicht gesungen.
Und beim Goleo-Lied wird pfeift´s´natürlich auch.

Aber nein - ich glaub ich weiß, welches Du eigentlich meinst!
Allerdings weiß ich Titel&interpret grad auch net… aber geht der
Pfeif-Rhythmus zufällig so:

1/4 1/4 1/8 1/8 1/4 I 1/4 1/4 1/8 1/8 1/4
Töne z.b.:
e d e e d I d c d d c usw.?

nix

Hallo Freak!

Die Air-CD habe ich zwar, aber mir wäre nie aufgefallen, dass das Lied Alpha Beta Gaga dem Gesuchten gar nicht sooo unähnlich ist (ist aber defnitiv ein anderes Lied). Mr Bojangles ist es nicht.

Und vielen Dank für Deinen Pfeifryhtmus - halte es aber wie Dieter Bohlen und kann keine Noten lesen (außer nem a :wink:).

Hoffentlich kommt’s noch raus - habe im Netz nur Leute gefunden, die auch auf der Suche nach dem Lied mit dem Pfeifen waren, aber auch hier wurde immer nur Bob Sinclair angeboten…

don’t worry, be happy ??? OWT
.

http://www.bobsinclar.com/

Whistling Jack Smith: I was Kaiser Bill’s Batman
.

Vielen Dank, aber die vorgeschlagenen Sachen sind alle viel zu alt - es ist etwas ganz Aktuelles (2006)!

Hast du das Lied schon gefunden bzw. kannst es mittlerweile noch ein bisschen besser beschreiben, weil du es nochmal gehört hast?

Hallo Boerdi,

nein - leider nicht :frowning:… Das kommt aber bestimmt bald in den Charts - hoffentlich…

.

Hi,

ein Schuss ins Blaue: „Wind Of Change“ von den Scorpions vielleicht?

Viele Grüße
WoDi

Hallo Boerdi,

jaaaa, ich habe es! Bayern3 hat mir geantwortet und es ist „Special Flow“ von Julian Smith.

Danke für die vielen Vorschläge!