Suche lustige Ansprache zum runden Geburtstag

zu meinem runden Geburtstag, möchte ich mich wie eine ganz alte Frau verkleiden und eine lustige Ansprache halten.

Alsop, wie die Fruaen fürher gelebt, gearbeitet und sichn gekleidet haben.
Wer kann mir weiter helfen?
Es muss aber unbedingt eion Lacher sein!!
danke für die Antwort  schreibkatze

zu meinem runden Geburtstag, möchte ich mich wie eine ganz
alte Frau verkleiden und eine lustige Ansprache halten.

Rechne mal damit, dass ein Teil Deiner Gäste das Verkleiden einer 50jährigen als noch Ältere(?) bloß peinlich finden.

Du kannst ein Kopftuch aufsetzen, eine Kittelschürze anziehen und einen Wischmopp in die Hand nehmen - aber was ist daran lustig?

Du kannst darüber räsonieren, wie es ist, vergesslich zu werden, keine Lust an Sex mehr zu haben, bloß noch über Krankheiten zu reden oder wem Du die Kaffeetasse vererbst. - Das alles ist auch kein Brüller. Alles schon da gewesen und mehrfach im Karneval und bei privaten Sketchen lang und breit und zäh gekaut.

Mein Tipp: Begrüße Deine lieben Gäste ganz normal und wünsche ihnen eine vergnügliche Feier und lass Dich überraschen, was sie für Dich vorbereitet haben.

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Maralena

Auch ohne ein „Hallo“!

zu meinem runden Geburtstag, möchte ich mich wie eine ganz
alte Frau verkleiden und eine lustige Ansprache halten.

Wie rund ist denn eigentlich dein Geburtstag?

Also, wie die Frauen früher gelebt, gearbeitet und sich
gekleidet haben.
Wer kann mir weiter helfen?
Es muss aber unbedingt ein Lacher sein!!

Also, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, worauf das hinauslaufen soll.

Warum hast du dir dieses Thema ausgesucht?
Was für Gäste sollen denn kommen?
Was bist du selbst für ein Mensch?

Du nennst dich hier „schreibkatze“, hast selbst keine Idee und erwartest nun von anderen, dass sie ohne jegliche Inspiration eine Ansprache für dich schreiben?
Das kann nicht funktionieren!!!

Inspiration kommt nicht aus dem Nichts, du musst also etwas Butter bei die Fische geben!

Gruß, Fo

danke für die Antwort  schreibkatze