Suche mehrere Lieder

Hallo, für den Geburtstag meines Vaters möchte ich einen kleinen Film erstellen. Den Film habe ich in mehrere Bereiche unterteilt, die ich mit verschiedenen Liedern unterlegen möchte. Für folgende Themenbereiche fehlt mir nun noch Musik:

  1. Schütze/Schützenverein,
  2. Kindheit/Damals/Früher,
    3.Arbeit (Bitte nicht She’s working hard for the money, ist schließlich he),
    4.Hobby

Habt ihr ne Idee, was es in den Bereichen für Lieder gibt?

Danke!!!

  1. Schütze/Schützenverein,

Magazine - Shot by both sides
Gruppo Sportivo - i Shot my Manager
whoever - i shot the Sheriff

3.Arbeit (Bitte nicht She’s working hard for the money, ist
schließlich he),

Lee Dorsey - Working in the coalmine
John Lennon - Working Class Hero
Otis Redding - Dock of the Bay

Hallo AtzeMann,

  1. Schütze/Schützenverein,

Wildschütz-Jennerwein-Ballade
Es zogen dereinst die Lippischen Schützen…

  1. Kindheit/Damals/Früher,

Wann war das denn? Einfach einen (oder mehrere) Schlager aus der Zeit.
Oder Zar und Zimmermann: Als Büblein klein an der Mutterbrust…
Mein Kind, wir waren Kinder (Heine, vertont von ?)
Lang, lang ist´s her… (Wenn mich nicht alles täuscht, ein Volkslied)

3.Arbeit

Hey Boss, ich brauch mehr Geld (Gunther Gabriel?)
Bruttosozialprodukt (Geiersturzflug)

4.Hobby

Was denn für eins bzw. welche?

Liederliche Grüße
Castafiore

Hallo Atze,

  1. Schütze/Schützenverein,

wie wär’s mit dem „Floral Dance“ der Brighouse Rastrick Band?

  1. Kindheit/Damals/Früher,

Irgendwas von Heintje: „Mama, du musst doch nicht um deinen Jungen weinen…“ oder „Mamatschie, schenk mir ein Pferdchen…“
Wenn es um die wilden Jahre geht: „Those were the days“

3.Arbeit (Bitte nicht She’s working hard for the money, ist
schließlich he),

Eine möglichst soulige Version von „16 tons“.

4.Hobby

Kommt auf das Hobby an. Allgemein fällt mir dazu nix ein.

Gruß!

Horst

Hallo Atze,

generell mal ein Hinweis: Väter sind erfahrungsgemäss schon älter (wat ne Aussage *fg*). Und sowohl für diese wie auch der Rest der Geburtstagsgäste ist oftmals englisch nicht so selbstverständlich wie für unsereinen. Das heisst, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man am meisten Erfolg hat, wenn man den eigenen Musikgeschmack weitgehend unterdrückt und auf deutsch gesungene Lieder zurückgreift. Allenfalls noch Beatles, aber „schwierigere“ Sachen versteht eine Mehrheit der Zuhörer nicht…

  1. Kindheit/Damals/Früher,

Da gibt’s ein Lied von den Flippers (glaub ich), das „Daheim auf Tara“ (oder sinngemäss) heisst. Geht los mit „Tief im Süden das Land wo die Wiege einst stand“. Wenn Du das nicht findest, mail nochmal Bescheid, dann guck ich nach dem genauen Titel.
Dann schau nochmal in die Heintje-Ecke *grusel* Da gibt’s sicher allerlei, allerdings liegt das hinter meiner Schmerzgrenze, ich kann also nix konkret empfehlen :wink:

Wo war denn die Kindheit? Oft gibt es ja zu dieser Gegend (Schlesien, Schwaben, Nordseeküste, Spanien) noch passende Lieder.

3.Arbeit (Bitte nicht She’s working hard for the money, ist
schließlich he),

Peter Alexander: „Die Firma“

4.Hobby

Da schliess ich meinen Vorrednern an: allgemeines Hobbylied kenne ich nicht, aber um welche Hobbys geht’s denn?

Achja, ganz generell ist Reinhard Mey noch eine gute Quelle und hat zu vielen Themen was passendes.

*wink*

Petzi

Väter (oT)
Hi,

generell mal ein Hinweis: Väter sind erfahrungsgemäss schon
älter (wat ne Aussage *fg*). Und sowohl für diese wie auch der
Rest der Geburtstagsgäste ist oftmals englisch nicht so
selbstverständlich wie für unsereinen.

Es gibt auch Väter, die sind, sagen wir 40. Die haben die Beatles nicht mehr live mitbekommen, was danach kam, aber doch. Man sollte, glaube ich, in Erfahrung bringen, wie alt der in Rede stehende Vater eigentlich ist.

Viele Grüße
WoDi

Ach so: ich habe weiter oben nicht mich gemeint. Ich bin weder Vater noch 40. :smile:

Hi Atze,

  1. Schütze/Schützenverein,

falls das nicht üppig ist: Divine - Shoot your Shot? (hat er Hunor?)
oder der klassische Jäger aus Kurpfalz?

  1. Kindheit/Damals/Früher,

Ja wann isser denn geboren der Papa?

Zarah Leander - Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschääähn
Hilde Knef - Für mich solls rote Rosen
Edith Piaf - Je ne regrette rien (ich bereuhe nix)

Oder Elvis? Peter Kraus? Udo Jürgens? James Last? Heino? Wenke Myrre? Lena Valaitis? Mary Roos?

3.Arbeit

G. Gabriel - Hey Boss (wurde schon genannt)

4.Hobby

Nenne das Hobby und dir wird geholft. *gg*

Gruß
Helena

Oder Elvis? Peter Kraus? Udo Jürgens? James Last? Heino? Wenke
Myrre? Lena Valaitis? Mary Roos?

Hallo -

das wird ja hier langsam ein richtiges Gruselkabinett… *ggg*

(Nichts gegen die ehrenwerten Damen und Herren Künstler, ich denke nur an die schaurigen Lieder…)

Geschüttelte Grüße
Castafiore

das wird ja hier langsam ein richtiges Gruselkabinett… *ggg*

(Nichts gegen die ehrenwerten Damen und Herren Künstler, ich
denke nur an die schaurigen Lieder…)

Geschüttelte Grüße
Castafiore

…ich habe nur einige Leute aus dem Plattenschrank meines Vaters aufgeschrieben…*gg* Die „Seemannsmelodien auf der Panflöte“ und „Die schönsten 60er Jahre Hits auf dem Dudelsack“ habe ich ja schon weggelassen. *gg*

Gruß
Helena

Hi Leute,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Echt klasse. Mein Vater wird 60, von daher werde ich vermutlich deutsche Musik vorziehen. Beim Hobby wollte ich mich nicht wirklich festlegen, da ich mehrere Bilder zeige, wo er verschiedene Hobbys ausübt. Vielleicht wäre daher das Motto Freizeit ein bißchen besser. Fällt euch dazu etwas ein?

Ah und eine Sache habe ich noch vergessen. Das Thema Schütze bezieht sich auf Schützenverein/Schützenfest. Als Sternzeichen ist er auch Schütze.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ah und eine Sache habe ich noch vergessen. Das Thema Schütze
bezieht sich auf Schützenverein/Schützenfest. Als
Sternzeichen ist er auch Schütze.

HI Atze!
Zum 60sten und Schützenverein da passt aus den 70ern von Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler (Cindy & Bert der DDR) „Das war ein Meisterschuss“!
Hörhier:
http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=476848_4

Gruss Joachim

  1. Kindheit/Damals/Früher

Lange her (Wolfgang Petry)
Der Sommer von damals (Wolfgang Petry)
Mein Zuhaus (Wolfgang Petry)
Alles geht einmal vorbei (Wolfgang Petry)
Du enschuldige - I kenn di (Peter Cornelius)
Unser See (Truck Stop)
Ein alter Schuhkarton (Truck Stop)
Zeitensprung (Schürzenjäger)
Alles braucht im Leben seine Zeit (Schürzenjäger)
Es gibt keine Maikäfer mehr (Reinhard Mey)
Beim Blättern in den Bildern meiner Kindheit (Reinhard Mey)
Viertel vor sieben (Reinhard Mey)
Keine Meile tut mir leid (Puhdys)
Es war einmal (Puhdys)
Ich war einmal ein Indianer (Puhdys)
Damals in Berlin (Puhdys)
Alles war so neu (Puhdys)
Es war nicht alles schlecht (was früher einmal gut war) (Gunter Gabriel)
Wer wie ich viel unterwegs war (Jonny Hill)
Wieder einmal zu Haus (Ute Freudenberg)

Junge Spinner (Schürzenjäger)
Interessant ist auch die Fortsetzung von dem Lied „Junge Spinner“: „Alte Spinner (san die größt´n Spinner)“, ebenfalls von den Schürzenjägern

3.Arbeit

Hilfreich wäre es, wenn man wüsste, was für´n Beruf /Arbeit dein Vater ausübt /ausübte…

Koa Zeit (Schürzenjäger)
Der große kleine Mann (Schürzenjäger)
Hallo Dortmund (Gunter Gabriel und Manfred Krug)
Die Arbeit hört nicht auf (Jonny Hill)

Geier Sturzflug haben auch einige (Gag-)Arbeitslieder:
http://smago.de/mahlzeit-cd,cdwoche,1041.html