Suche Melancholische Lieder - kennt ihr welche?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach so richtig schön tragisch-melancholischen Songs wie zB Boomtown Rats mit I don’t like Mondays oder Nivana mit Smells like Teen Spirit.

Songs die einfach etwas unter die Haut gehen und richtig gute Texte haben. Sorry genauer kann ich’s net beschrieben, ich hoff es kommt raus, was ungefähr gemeint ist!

Kennt ihr weitere Lieder die in diese Richtung gehen?

Freundlichen Gruß,

Jerry

Nick Drake - way to blue (70erjahrefolksänger)
Nick Cave - as i sat sadly by her side (zum beispiel)
Lamb - goreki (elektro)
nine inch nails - something i can never have (authentisch)
soundgarden - boot camp (letztes lied des letzten albums)
alice in chains - would?

Hallo PantherX.

Da gibt´s natürlich endlos viele Songs. Spontan sind mir eingefallen:

Coldplay - „Trouble“ und
Counting Crows - „Colorblind“

Gruß, Orestes.

Ziemlich alles von den Smiths bzw. Morrissey (owt)
owt

*mal-rumkram*
Hi!

Habe auch noch ein paar, hoffe das passt vom Stil?

*kram-in-Plattenkiste … äh, Festplatten…*

  • Puhdys - Das Buch (wenn DAS nicht unter die Haut geht!)
  • 2 Unlimited - Where are you now (ja, die haben auch sowas!)
  • Scooter - Break it up (und die auch!)
  • Scorpions - Wind of change (wohl der Klassiker?)
  • Sabrina Setlur - Das will ich sehen (auch sie kann anders)
  • Moby - Why does my heart feel so bad
  • Michael Jackson - Will you be there (naja, der auch…)
  • Herbert Grönemeyer - Grönland (7-Minuten-Ballade)
  • Herbert Grönemeyer - Komm zurück („Oldie“, sehr schön)
  • Guns’N’Roses - November Rain (noch so ein Klassiker)
  • Eros Ramazzotti - L’Aurora (kann ich den Text nicht so beurteilen…)
  • Coolio ft. L. V. - Gangsta’s Paradise
  • Die Toten Hosen - Nur zu Besuch (auf aktuellem Album)

Naja, könnte dir noch viiiiiele aufzählen, aber soviel erstmal.
Hoffe das hilft dir weiter (wobei?)

Markus

Huhu Jerry,

spontan fällt mir da die „Bitter sweet symphony“ von „The Verve“ ein. Ansonsten natürlich Santana oder U2 oder so.

Lieber Gruß

Petzi

Hi Jerry,

ich hätte da noch die Klassiker im Angebot
Eric Clapton - Tears in heaven, Old Love
Dire Straits - Brothers in arms
Interpret vergessen - If tomorrow never comes
Fury - Radio Orchid
und viele andere die mir nicht einfallen…

Grüße
Martin

da gab es mal hier im Forum…
…den Thread mit den „Traurigsten Liedern der Welt“.
ist einiges bei herumgekommen! :smile:

Bitteschön:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

liebe grüße,
Justme

Hi!
*aushelf*

Interpret vergessen - If tomorrow never comes

Ronan Keating

Ciao,
Markus

ich mag auch das eine von coldplay wie heisst es nur - yellow?

  • 2 Unlimited - Where are you now (ja, die haben auch sowas!)

ich hab gehört, die gäbs wieder in neuer besetzung?
fänd ich lustig… „coz there aint no limits!!“

*lol*

gruss

ich hab gehört, die gäbs wieder in neuer besetzung?
fänd ich lustig… „coz there aint no limits!!“

Hi!
Wäre mir neu (gibt’s sowas??) Aber wär’ trotzdem klasse, die haben damals super Musik gemacht (halt mein Geschmack), obwohl, wer ist denn neu?? Doch nicht Anita?? Die war doch super-scharf… :wink:
Markus

ich mag auch das eine von coldplay wie heisst es nur - yellow?

Hi!
Yepp, 5. Stück von erstem Album (Parachutes)!
*gg*
Markus

Nachtrag…

ich mag auch das eine von coldplay wie heisst es nur - yellow?

Hi!

Gerade mal reingehört… (weil sonst nicht uuuunbedingt mein Geschmack… aber man ist ja „Jäger und Sammler“ *g*):

Wie passt das Stück jetzt zur (ursprünglichen) Frage?

Nicht soooo „herzergreifend“ die Melodie, und der Text??? Naja…

Nix für ungut…

Markus
*der eigentlich (nicht schlagen!) auf Dance/Trance/melodischen Techno steht* (aber auch vieles anderes in "fensterzerreissender Lautstärke hört)…

ich glaub es war gar nicht mehr auf die frage bezogen…

*der eigentlich (nicht schlagen!) auf Dance/Trance/melodischen
Techno steht* (aber auch vieles anderes in
"fensterzerreissender Lautstärke hört)…

ach gott, wenns dir halt gefällt… ich finds ganz lustig, betrunken selbst techno zu machen, mit fruityloops… is schon nich soo schwer :smile:)

gruss

*gg*

ach gott, wenns dir halt gefällt… ich finds ganz lustig,
betrunken selbst techno zu machen, mit fruityloops… is schon
nich soo schwer :smile:)

Hi und *gg*!

Guggst du meine Vika … ich mache selber Musik, als DJ, Produzent und Remixer, aber nicht mit „sowas“… :wink:

So, jetzt ist es off topic, geschafft! *hehe*
Markus

*es muss halt „wummern und knallen“… (ich rede von der Musik!! lol)*

Hi!

Falsch!

Das Original ist von Garth Brooks. Seines Zeichens Country Barde.

Carpe noctem,

Hi PantherX!

Gibt so vieles. Zwar nicht so ganz in dem Stil, wie Du ihn beschreibst. Mir faellt es immer noch schwer „Smells like teen spirit“ als melancholisch einzustufen.

Hier noch ein paar Songs:

Creep - Radiohead
Nothing compares 2 u - Sinead O’Connor
Private Emotion - Ricky Martin
I wish it would rain - Phil Collins
All by myself - Eric Carmen
Not a dry eye in the house - Meat Loaf
Total eclipse of the heart - Bonnie Tyler (Jim Steinman)
My heart will go on - Celine Dion
Everybody hurts - R.E.M.
It must have been love - Roxette
Don’t let me get me - Pink
I’ll be missing you - Puff Daddy
Radio Gaga - Queen
Who wants to live forever - Queen
The show must go on - Queen

Die Liste laesst sich fast endlos fortfuehren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Lieder so das treffen, was Du meintest.

„Smells like teen spirit“ und „I don’t like Mondays“ sind IMHO nicht wirklich artverwandt.

Nix fuer ungut :0)

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � Lou D.

Hallo,

wieso denn nur Lieder? da kann man ganze Platten empfehlen :o)

Also auf Anhieb fallen mir ein:
Supertramp - The very best of II
Leonard Cohen - I’m your man (Tip zum reinhören „Everybody knows“)
Marillion - Brave

Wenn mehr gewünscht wird, muß ich zuhause wühlen…

Gruß

Tomcat

Gehasst? aber gut
hallo,
von vielen gehasst, aber trotzdem.
Interpret: Böhse Onkelz (sag ich ja)
folgende Titel:
-Koma (eine Nacht die niemals endet)
-Bin ich nur Glücklich wenn es schmerzt
-Für immer
-Nur wenn ich besoffen bin
-Der Platz neben mir

Und es gibt sicher noch mehr. Von den achso bösen menschen lol

Gruß marcel