Suche Musiktitel

Habe ein kurzes Stück von einem Klavierstück vom Fernsehen aufgenommen und suche dringend jemand der mir einen hinweis geben kann, wie das Lied heißt oder wer es geschrieben haben könnte. Hier kann man sich das Lied anhören: http://chiuchiha.ch.funpic.de/trauer.html

Habe ein kurzes Stück von einem Klavierstück vom Fernsehen
aufgenommen und suche dringend jemand der mir einen hinweis
geben kann, wie das Lied heißt oder wer es geschrieben haben
könnte. Hier kann man sich das Lied anhören:
http://chiuchiha.ch.funpic.de/trauer.html

Hallo,
schade, dass du nach dem Intro ausgeblendet hast.
Solche Intros sind zwar schön, aber zu tausenden unterwegs und haben keine greifbare Melodie, anhand derer ein Erkennen möglich wäre.

Grüße
Günther

Das ist kein Intro, das is mitten aus dem Stück. Ich hab den Teil rausgegriffen weil er der einzige war wo die Leute nich dazwischenquatschen (is ja wie gesagt ausm fernsehen aufgenommen). Du kannst dir auch das ganze mit Gesprochenem anhören, habs hochgeladen, ist zu finden unter http://www.gaara.at/unknown.mp3, bzw. hab ich den Link zur Vollversion auch auf die Seite gestellt.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Hallo,
schade, dass du nach dem Intro ausgeblendet hast.
Solche Intros sind zwar schön, aber zu tausenden unterwegs und
haben keine greifbare Melodie, anhand derer ein Erkennen
möglich wäre.

Grüße
Günther

Hallo Chi,

Das ist kein Intro, das is mitten aus dem Stück. Ich hab den
Teil rausgegriffen weil er der einzige war wo die Leute nich
dazwischenquatschen (is ja wie gesagt ausm fernsehen
aufgenommen). Du kannst dir auch das ganze mit Gesprochenem
anhören, habs hochgeladen, ist zu finden unter
http://www.gaara.at/unknown.mp3, bzw. hab ich den Link zur
Vollversion auch auf die Seite gestellt.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Falls du noch den Filmtitel kennst, könntest du unter http://www.imdb.com nachsehen, ob zum dem Film eine Soundtrack-Liste zu finden ist, die dir weiterhilft. Insbesondere, falls das Stück eine Originalkomposition für den Film sein sollte.
Ansonsten könnte des Stückchen evtl. von Eric Satie stammen - oder von irgendjemandem, der sich bemüht in seinem Stil zu komponieren.

Grüße
Wolfgang

Erstmal danke für den Hinweis! Also ich kenn den Titel, es war kein Film sondern ne japanische Anime Serie, dementsprechend schwierig ist es, Informationen zu finden. aber ich weiß inzwischen dass es offenbar nicht eine Originalkomposition für die Serie war. Das Lied wurde nicht auf den Soundtrack CDs veröffentlicht, weil sie nicht die Rechte dafür hatten, auf allen Infoseiten findet man das Lied höchstens als „source unknown“. Kein Mensch weiß, von wem es ist.

Ich hab mich durch alles von Eric Satie was ich finden konnte durchgehört. Der Stil ist wirklich ähnlich, aber ich konnte das lied leider nicht finden. Weißt du zufällig, welche Komponisten sich nach seinem Stil richten oder kennst du noch andere die so ähnlich komponieren?

Danke vielmals für deine Hilfe!

Falls du noch den Filmtitel kennst, könntest du unter
http://www.imdb.com nachsehen, ob zum dem Film eine
Soundtrack-Liste zu finden ist, die dir weiterhilft.
Insbesondere, falls das Stück eine Originalkomposition für den
Film sein sollte.
Ansonsten könnte des Stückchen evtl. von Eric Satie stammen -
oder von irgendjemandem, der sich bemüht in seinem Stil zu
komponieren.

Grüße
Wolfgang

Hallo,

Erstmal danke für den Hinweis!

Gern geschehen soweit.

Also ich kenn den Titel, es war
kein Film sondern ne japanische Anime Serie, dementsprechend
schwierig ist es, Informationen zu finden.

Kannst den Titel ja trotzdem mal posten. Vielleicht findet ja jemand anderes doch noch was, vier Augen sehen mehr als zwei und so …

Weißt du zufällig, welche
Komponisten sich nach seinem Stil richten oder kennst du noch
andere die so ähnlich komponieren?

Claude Debussy und Darius Milhaud fallen mir spontan ein, aber da gibt’s sicher noch mehr.
Und im Pop-Bereich hat Brian Eno auch einiges geschrieben, was in die Richtung geht, besonders auf seinen „Ambient“-Alben.

Viel Erfolg bei der Suche, und Grüße
Wolfgang

Claude Debussy und Darius Milhaud fallen mir spontan ein, aber
da gibt’s sicher noch mehr.

Hallo,

das ist ein verwegener Vergleich!
Eine Ähnlichkeit mit Debussy, Milhaud, oder gar Satie (wie weiter oben stand) zu erkennen ist mutig und für die genannten Komponisten nicht gerade ein Kompliment.
Ich bleibe dabei: Das Werk hat eigentlich keine Melodie sondern besteht aus einer Folge von Akkordbrechungen mit einigen verbindenden Tönen.
Übrigens: Für so eine Dialogszene ideal, weil - freundlich ausgedrückt - unaufdringlich. Filmmusik eben! Und das ist gar nicht despektierlich gemeint, weil auch die gut und brauchbar gemacht sein muss. Das Werk ist mit ziemlicher Sicherheit nur auf einem evtl. erschienenen Soundtrack zur Serie veröffentlicht worden - wenn überhaupt.

Grüße
Günther

Ganz ehrlich, nichts gegen deine Meinung, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe? Es ist definitiv nicht Filmmusik, die nur für die Serie geschrieben wurde. Ich recherchiere seit Ewigkeiten deswegen und ich WEISS inzwischen definitiv dass es eben nicht für die Serie komponiert wurde. es wurden in der Serie auch Stücke von Bach und einmal eins von Chopin verwendet und da würdest du ja auch nicht einfach sagen dass das für die Serie komponiert wurde. Ich weiß nicht besonders viel über Musik aber das weiß ich dank meinen Recherchen. Wie gesagt, es kamen zu der SErie Dutzende Soundtrack CDs raus und dieses Lied ist, genauso wie die Bach und Chopin Lieder, eben nicht dabei weil die dafür nicht die Rechte hatten.

Wenn du dich so gut auskennst, gib du mir doch nen Hinweis, und tu mir ma den Gefallen und glaub mir dass das Lied nicht nur für die serie komponiert wurde. Wie kann ich rausfinden wer es geschrieben hat?

Übrigens, bei der Serie handelt es sich um Sailormoon, dürfte einigen auch in Deutschland ein Begriff sein.

Hallo,

das ist ein verwegener Vergleich!
Eine Ähnlichkeit mit Debussy, Milhaud, oder gar Satie (wie
weiter oben stand) zu erkennen ist mutig und für die genannten
Komponisten nicht gerade ein Kompliment.
Ich bleibe dabei: Das Werk hat eigentlich keine Melodie
sondern besteht aus einer Folge von Akkordbrechungen mit
einigen verbindenden Tönen.
Übrigens: Für so eine Dialogszene ideal, weil - freundlich
ausgedrückt - unaufdringlich. Filmmusik eben! Und das ist gar
nicht despektierlich gemeint, weil auch die gut und brauchbar
gemacht sein muss. Das Werk ist mit ziemlicher Sicherheit nur
auf einem evtl. erschienenen Soundtrack zur Serie
veröffentlicht worden - wenn überhaupt.

Grüße
Günther

Danke! Also die Serie is die Sailormoon Anime Serie, is vielleicht auch in Deutschland ein Begriff, heißt im japanischen Bishojo Senshi Sailor Moon. Das Lied kam nur einmal vor, in Episode 61. Es gibt etliche Soundtrack CDs aber da war es nirgends drauf. In der Serie kamen noch eine Handvoll anderer klassischer Stücke vor von Bach und Chopin, die waren aber bekannter daher wars nich schwierig rauszufinden wie die heißen. Waren allesamt auch nich auf den Soundtrack CDs, dafür hatten die wohl keine Rechte…

Kannst den Titel ja trotzdem mal posten. Vielleicht findet ja
jemand anderes doch noch was, vier Augen sehen mehr als zwei
und so …

Hallo Chi,

Ganz ehrlich, nichts gegen deine Meinung,

Das freut mich!

es wurden in der
Serie auch Stücke von Bach und einmal eins von Chopin
verwendet und da würdest du ja auch nicht einfach sagen dass
das für die Serie komponiert wurde.

Richtig!

Ich weiß nicht besonders
viel über Musik aber das weiß ich dank meinen Recherchen. Wie
gesagt, es kamen zu der SErie Dutzende Soundtrack CDs raus und
dieses Lied ist, genauso wie die Bach und Chopin Lieder, eben
nicht dabei weil die dafür nicht die Rechte hatten.

Schwer vorstellbar, das dies der Grund ist. Wenn es Klavierwerke sind, kann man die - weil sie mittlerweile frei sind - genauso preiswert im Studio produzieren, wie das gesuchte Stück. Seis drum!

Wenn du dich so gut auskennst, gib du mir doch nen Hinweis,
und tu mir ma den Gefallen und glaub mir dass das Lied nicht
nur für die serie komponiert wurde. Wie kann ich rausfinden
wer es geschrieben hat?

Probiers mal hier: http://www.musipedia.org/