Suche nach Zeichtrickfilm anime aus den70/80gern

Hallo Zusammen,

Ich habe als kind (ist also min. 20 Jahre her) einen Film gesehen der mich einfach nicht los lässt.

Ich weiß leider nicht mehr viel aber ich erzähl euch mal die Fetzen die ich noch im kopf hab.

Also, ein Zeichentrickfilm der im Weltraum spielte, allerdings hatte das Raumschiff Segel. Kann sogar sein das es eine art normales Segelschiff im Weltraum war, bin mir nicht ganz sicher.

Hauptcharakter der guten war ein Mädchen, Sie hatte ein messer was sich in einen säbel oder so verwandelt hat.

Dann war da noch einer Ihrer Freunde, der hatte eine Armband aus dem so eine art Schutzschild rauskam.

viel mehr weiß ich auch schon nicht mehr, leider.
Kann Jemand von euch damit was anfangen?

War ziemlich bunt gezeichnet, wenn ich das noch recht im Sinn habe.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß der Bode

Also, ein Zeichentrickfilm der im Weltraum spielte, allerdings
hatte das Raumschiff Segel. Kann sogar sein das es eine art
normales Segelschiff im Weltraum war, bin mir nicht ganz
sicher.

Das müßte „Odin“ sein.
http://www.imdb.com/title/tt0161122/

Gruß,
Stephan

Danke Stephan,

Leider finde ich nicht mehr viel über den Film Odin, und das was ich gefunden habe sagt mir nichts, wobei das Schiff schon dem sehr ähnlich ist, habe ich die Befürchtung das es nicht der Film ist, den ich suche.

Ich werde mal versuchen Odin zu bekommen auch wenn es schwer ist bei so alten schinken.

Schade eigentlich.

Hast du vieleicht noch andere Ideen, wie der Film heißen könnte?

Danke nochmal :smile:

Gruß Bode

Ich werde mal versuchen Odin zu bekommen auch wenn es schwer
ist bei so alten schinken.

In den USA gab es mal eine DVD, die man bei Amazon.com noch gebraucht bekommen kann:
http://www.amazon.com/Odin-Photon-Space-Sailer-Starl…
Ansonsten wird es vermutlich echt schwierig werden.

Hast du vieleicht noch andere Ideen, wie der Film heißen
könnte?

Sorry, leider nein. Dieser hier passte ganz gut zu Deiner Beschreibung, ansonsten fällt mir kein Titel ein, der noch in Frage käme.

Gruß,
Stephan

Ich hab bei einer „Tauschbörse“ einige Ausschnitte und teile davon gefunden und sie mir angesehen, leider hat sich meine befürchtung bestätigt das es nicht der Film ist.

Den Film den ich im Kopf habe ist Bunter und „Kindgerechter“ gezeichnet so Ähnlich wie Albator79. Bei Odin kommen auch die Elemente vom Armband mit Energieschild und dem „Zaubermesser“ garnicht vor.

es muß Ihn auch auf Deutsch gegeben haben. Ich hoffe irgendjemandem fällt dazu noch was ein.

Trotzdem nochmal vielen Dank, Ihr habt mir zumindest schonmal ein Stück weitergeholfen, ich habe vorher nichtmal einen Film mit einem Segelschiff im Weltall gefunden. Das war ja schonmal ein Schritt nach vorne!

Gruß Bode

Keine Ahnung ob es nach 8 Jahren noch Jemanden interessiert aber ich habe den Film gerade gefunden. Der Film heißt Raumpatrouille und ist von 1978 und kommt aus Korea.

Gruß Bode