Suche PC Game mit kleinen gelben Männchen

Ich suche ein PC Game, Strategie, das ich vor Jahren mal gespiel habe, es ist wirklich schon ne ganze Weile her und ich hatte das Spiel aus einer Zeitschrift.

In dem Spiel ging es darum kleine gelbe Männchen zu retten. Soweit ich mich erinnern kann, waren das immer so Inseln auf denen diese Männchen lebten und man konnte nur eine bestimmte Anzahl von Schritten gehen und dann war der Gegner wieder dran. Man konnte Essen sammeln (irgendwas Rundes) und mit einem Boot fahren. Ich glaube am Anfang war es ein Männchen und mit jedem Level stiegen die Zahl der gelben Männchen, die waren so rund und hatten große niedliche Augen. Schon dreidimensional aber irgendwie Comicmäßig!

Ich hab keine Ahnung mehr wie das Spiel hieß und finde es auch über das Internet nicht.

Hat jemand ne Ahnung???

Hallo,

kannst Du das irgendwie eingrenzen? Erscheinungsjahr, welche Zeitung usw.?
Mit der reinen Beschreibung des Ablaufs kann ich leider überhaupt nichts anfangen. War es denn ein Spiel, das man auch separat kaufen konnte oder ein zu Werbezwecken freies Spiel?

Viele Grüße,

Michèl

Also das Jahr kann ich gar nicht sagen, auf jeden Fall noch in den 90ern… ich denke so im Zeitraum ab 1996-1999 ??? Ich glaube das die Zeitschrift Bestseller Games war (zu der Zeit hab ich nur PC Joker, Bestseller Games evtl PC Games gekauft), das war aber glaub ich nur so ein Sharegame. Kein Hauptspiel in der Zeitschrift… keine Ahnung, ob man das überhaupt so kaufen konnte. Ich denke wirklich das es ein freies Spiel war. Das war auch nicht sonderlich „lang“.

Bringt dir das was???

Hm, ich denke, dass ich die meisten „richtigen“ Spiele kenne oder zumindest schon mal was davon gehört habe, aber Deine Beschreibung lässt mich auch vermuten, dass es vielleicht Shareware oder so etwas war. Ich glaube, zu dieser Zeit war es noch nicht sehr verbreitet Vollpreisspiele mit den Magazinen auszuliefern.

Bei „gelbe Männchen von Insel retten“ habe ich auch überhaupt gar keine Idee. Und dann noch rundenbasiert, weil der Gegner am Zug ist?

So hätte ich vielleicht gesagt „Lemmings“, aber da musste man die nicht retten sondern irgendwie zum Ausgang bringen…
Aber da gab es doch mal eine 3D Version, war die rundenbasiert?

Was konnte denn der Gegner dann mit Deinen Männchen anstellen?

ne lemmings auf keinen fall…die sin ja auch net gelb.
die sahen aus wie gelbe eier mit armen und beinen und die perspektive war so von oben, recht dreidimensional und sehr einfach.

an den genauen pielablauf kann ich mich nur dunkel erinnern…
vielleicht irre ich mich auch mir den runden?? aber ich dachte man könnt nur eine gewisse anzahl an schritten gehen.

ich glaub die mussten diese runden bällchen essen und konnten dann wieder weiterlaufen oder du konntest auch die bällchen zu einem andeen männchen bringen und es füttern…

Ich habe auch nicht alle Lemmings Versionen gespielt, vielleicht waren sie zwischendrin mal gelb? :wink:

Das wäre aber das einzige was mir zu „Männchen retten“ einfällt.

„Männchen retten und mit runden Dingen füttern“ macht die Sache leider nicht einfacher. Zu „füttern“ fällt mir nur „The Sims“, „Tamagotchi“ oder eine Ponyhof-Simulation ein. :smile:

Muss da leider passen.
Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf.
Viel Glück!

danke :smile:

Hallo Maria,
ich habe in meinem Hirn gekramt, aber leider kenne ich das Spiel nicht.

Ich hoffe jemand anderes konnte dir besser weiterhelfen.

Raul