Suche Whiskyglas für Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mittlerweile wirklich stundenlang das Internet durchforstet…
Ich suche ein ganz bestimmtes Whiskyglas für meinen Freund. Er hat nur noch ein einziges von seinen Eltern, da hat er als Kind schon immer am liebsten draus getrunken (natürlich Saft:-)) ich finde leider zwar viele schöne Gläser aber nicht das was ich suche…
Vielleicht kann ja jemand von euch weiterhelfen?

Hallo!

erklär mal, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas gibt es noch (regulär, lagermäßig) zu kaufen ?
Gebrauchsgläser, und seien sie auch noch so dekorativ oder wertvoll, werden und wurden in Serien hergestellt die auch mal endeten.
Warum ?
Weil man andere Modell fertigte, weil sich Moden und Geschmack änderten oder weil es sowieso einmal gefertigte Auflagen waren.

MfG
duck313

Hallo,

So etwas findest du bestenfalls auf einem Flohmarkt.

LG

Silberloewe99

Aus solchen Gläsern wird nur in James Bond-Filmen Whisky getrunken. Schlimmstenfalls noch mit Eis.

Schenk deinem Freund doch einfach ein richtiges Glas um daraus einen guten Whisky zu trinken.

Hi!
Ich würde das mal in allen möglichen Kauf-Verkauf-Facebookgruppen posten. Vielleicht hat jemand zufällig sowas zuhause.

Krötengrüße

Na, da hast du ja das „älteste“ Lüning Video rausgesucht, was du finden konntest …

der hat doch nur geschüttelt und nicht gerührt, jedenfalls nicht sein Getränk. Und ein Whisky war da auch nicht dabei :slight_smile:

Ich habe das rausgesucht in welchem er erklärt warum man keine Tumbler nimmt. Und der Grund dafür ist heute noch genau der Gleiche wie vor 20 Jahren.

Dritte Szene: https://www.youtube.com/watch?v=u60S-yNs_j8

Es geht nicht darum dass er es für Whisky verwenden will, es ist einfach ein Erinnerungsstück. Wir haben tatsächlich eine ziemliche Sammlung an verschiedensten Whiskygläsern:-) auch die „echten“…

Danke

Aus diesem scheußlichen Glas würde ich nichts trinken.

Hallo,

Die hatten meine Eltern auch, standen unbenutzt im unbenutzen Barschrank (das hatte man in den 70ern) herum und wurden wohl im Rahmen einer der vielen Umzüge entsorgt.
Offenbar hast bei der Internetsuche die richtigen Stichwörter nicht getroffen, schon bei meiner ersten Suche habe ich das gewünschte gefunden und herausgefunden, dass die Dinger wohl JH Elegance hiessen.

Heute in ebay zu finden, nicht ganz billig, guckst du hier:

Gruss, Sama

ohhh, das war schon ein etwas ältere Post…naja, Weihnachten kommt ja erst noch :slight_smile: