Symbolleiste rechts

Hallo Leute, kann mir mal jemand helfen?
Plötzlich ist die Symbolleiste, also die Leiste mit der Uhr im rechten Eck, senkrecht auf der rechten Seite, wie ich das geschaft habe, weiß ich selbst nicht, aber das nervt mich, da ich gewohnt bin, dass die Leiste immer unten ist.
Weiß jemand, wie ich sie wieder dahin bekomme, wo sie hingehört?

Bedanke mich jetzt schon mal bei Euch.

Gruß

Rheinfels

Hallo Leute, kann mir mal jemand helfen?
Plötzlich ist die Symbolleiste, also die Leiste mit der Uhr im
rechten Eck, senkrecht auf der rechten Seite, wie ich das
geschaft habe, weiß ich selbst nicht, aber das nervt mich, da
ich gewohnt bin, dass die Leiste immer unten ist.
Weiß jemand, wie ich sie wieder dahin bekomme, wo sie
hingehört?

Rechte Maustaste klicken auf dem freien (grauen) Bereich der Taskleiste, bei „Taskleiste fixieren“ den Haken wegmachen (sofern gesetzt). Danach kannst Du die Taskleiste im grauen Bereich mit der linken Maustaste anfassen (Maustaste gedrückt halten) und an ihre neue Position ziehen. „Taskleiste fixieren“ wieder einschalten schützt vor versehentlichem Verschieben.

AL.

Danke Nimral, hat sofort geklappt, danke.