Synaptics Zeigergerät

Hallo,

mein Touchpad läßt sich seit geraumer Zeit nicht mehr benutzen. Ich hatte es einmal mit F9+FN ausgeschaltet, weil ich eine Maus (USB) benutze. Das kann ich nicht mehr rückgängig machen.
Die Online Suche nach neuen Treibern ergab nur das Ergebnis: „Das Gerät funktioniert einwandfrei, bzw. die Treiber sind auf den neusten Stand.“
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat?!

Grüße von Michel

Hallo,
hast du mal in der Systemsteuerung nachgesehen, ob das Teil da ein Menü hat.
Darin kann man es normal aktivieren oder deaktivieren.
Gruß Uwi

mein Touchpad läßt sich seit geraumer Zeit nicht mehr
benutzen. Ich hatte es einmal mit F9+FN ausgeschaltet, weil
ich eine Maus (USB) benutze. Das kann ich nicht mehr
rückgängig machen.
Die Online Suche nach neuen Treibern ergab nur das Ergebnis:
„Das Gerät funktioniert einwandfrei, bzw. die Treiber sind auf
den neusten Stand.“
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat?!

Grüße von Michel

Hallo Uwi,

da ist zwar die Maus zu finden und allerlei, nicht aber das Synaptics Zeigegerät …

Wie kann ich es da anlegen?

Gruß Michel

Das Synaptics Touch Pad funktioniert mit dem Tindows Treiber. Aber leider kann man es da nicht deaktivieren (zum kotzen). Dazu muss man wirklich die ca. 50MB Kacke von Treiber installieren damit man das Touchpad deaktivieren kann…

Logitech kann das auch… die sind dort auch so blöde das man 50MB für einen Maustreiber oder Webcam braucht.