T-shirt mit langen Aermeln

Hallo,

wie nennt man in Deutschland T-shirts mit langen Aermeln? Das heisst, derselbe, eher duenne Stoff und kein Kragen. In England heisst das ein „Top“, und vielleicht wird das in Deutschland auch benutzt, doch gibt es auch ein deutsches Wort fuer?

Und: waere es falsch es in Deutschland „T-shirt“ zu nennen (da das nur kurze Aermel haben darf)?!

Hi,

wie wäre es mit Shirt?

Gruß

Hallo Tille,

ich kenne das als longsleeve.

Tops sind für mich eher die Teile mit Spaghettiträgern oder phantasievoller gestalteten Ausschnitten

viele Grüße
emily

…als deutsches Wort würde ich „langärmeliges T-Shirt“ verwenden

Grüße
emily

…als deutsches Wort würde ich „langärmeliges T-Shirt“
verwenden

Grüße
emily

T-Shirt minus T ist gleich Shirt

Gruß

LOL!

Wikipedia sei Dank, da bin ich nun ja doch noch selbst drauf gekommen:

„Top“ is eingedeutscht: http://de.wikipedia.org/wiki/Top_%28Oberteil%29

Das, was im Englischen auch als „Top“ durchgeht, heisst in Deutschland offenbar „Longsleeve“: http://de.wikipedia.org/wiki/Longsleeve