Tablettenmischung

Hallo,
ich hätte da eine Frage, ist die Mischung von einer Tablette Aspirin, einer Tablette Buscopan und einer Ibuprofen 600 Tablette gefährlich??
Bitte um schnelle Antwort.

Hallo,

da solltest Du am Besten beim Arzt oder evtl. beim Notdienst anrufen und nachfragen.

Hat die Tabletten ein kleines Kind gegessen oder wurden sie von einem gesunden Erwachsenen eingenommen? Alle Tabletten auf einmal oder über den Tag verteilt? Fragen über Fragen…

Die Frage wäre aber sowieso besser im Medizinbrett aufgehoben.

Liebe Grüße Ines

hallo,

kinder unter 12 jahren sollten wegen möglichster schwerster schädigung des hirn (http://de.wikipedia.org/wiki/Reye-Syndrom) überhaupt kein aspirin bekommen (außer auf ausdrückliche anordnung des arztes).

gruß
ann

Von einer Juegndlichen (17 Jahre) und über den ganzen Tag verteilt.

Dann würde ich das ganze als nicht so tragisch ansehen. Vorausgesetzt die Person ist nicht allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe.

Geht es der Person die die Medikamente genommen hat gut oder fragst Du nach weil irgendwelche Nebenwirkungen oder Komplikationen aufgetreten sind?

Ich habe in der Schwangerschaft bei Koliken Buscopan zusammen mit Schmerzmitteln nach Absprache mit dem Arzt eingenommen und mir und dem Kind geht es heute sehr gut.

Liebe Grüße Ines

ok dann dankeschön und ne die Person wollte sich nur sicher gehen, dass es nicht gefährlich ist.

bitte, gern geschehen.

Die Giftnotrufzentrale kann Dir ansonsten verbindlich Auskunft geben.

Guten Tag,

eine Interaktion zwischen Scopolamin und ASS/Ibuprofen macht m.E. keinen Sinn und gibt es auch nicht. Ein zusätzlicher Effekt bezüglich der Blutverdünnung ist bei gleichzeitiger Einnahme von ASS/Ibuprofen zu beachten bzw. eine Hemmwirkung von Ibuprofen auf ASS in niedriger Dosierung.

Herzliche Grüße
sunconure