Tarifvertrag wo kann man das nachlesen

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo,
vielleicht im Internet oder bei der Gewerkschaft viel Glück

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

unter www.tarifvertrag-portal.de/ kannst du s runterladen.
ich hoffe das hilft dir

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo,

Tarifverträge sind öffentlich. Sie sind kein geheimnis. Allerdings muss man wissen, was man lesen will. Da die Verträge immer spezielle Gebiete behandeln (Tarifentgelt im Entgeltvertrag /Allgemeine Regelungen im Mantelvertrag usw.) Am besten zur Gewerkschaft gehen, beim Betriebrat oder im Internet. IHK ist da wohl ein nicht so guter Partner. Kommt aber darauf an.

Also, ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Puh, da bin ich auch erst einmal überfordert.

Versuch´s doch einfach mal mit einer normalen www-suche, zB mit www.ecosia.de
der Suchmaschine, die den Regenwald schützt: pro Suchanfrage werden (über die Werbung) ca. 2 m2 Regenwald geschützt. Vom WWF garantiert.

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo Spucke88,

frage doch bei deiner zuständigen Gewerkschaft nach, die Schließt die Tarifverträge ab und veröffentlich sie auch.

Gruß Joachim

das konnte mir noch nicht so wirklich helfen dachte das man das vielleicht im internet nachschauen kannß??

Hallo! Es gibt ein Tarifregister - aber da sind längst nicht alle Tarifverträge drin - die werden von den Gewerkschaften für ihre Mitglieder abgeschlossen und somit kommen nur diese automatisch in den Genuss, des für sie geltenden Tarifvertrag. Welchen TV suchst du???

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo !
Arbeitsrecht ist nicht mein Bereich (Arbeitssicherheit ist was anderes) !
In der Regel hat der Arbeitgeber die für sein Unternehmen gültigen Tarifverträge. Also dort nachfragen. Bei Überregionalen Tarifverträge sind diese auch bei den zuständigen Geschäftsstellen die diese mit abgeschlossen haben.

MfG
Uli

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Tut mir leid, mein Sachgebiet ist der
Arbeitsschutz im Sinne von Unfallverhütung etc…

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

das konnte mir noch nicht so wirklich helfen dachte das man
das vielleicht im internet nachschauen kannß??

Hallo Spucke88,

frage doch bitte deine für Dich zuständige Gewerkschaft, die hat die Tarifverträge ausgehandelt und gibt Dir die richtige Auskunft.

Gruß Joachim

Hallo

die Tarifverträge für die Firma in der du bist, kann du beim Betriebsrat einsehen.

Gruß

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden

Hallo,

am einfachsten wendest Du Dich an Dein Gewerkschaftsbüro in Deiner Nähe.
Ansonsten gib Tarifvertrag bei Google ein, da bekommst Du schon eine Menge INFOs.

mfG
ROWO44

Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man könnte den Vertrauensmann im Arbeitsbereich fragen, im Personalbüro vorbei schauen, oder beim Betriebsrat vorsprechen. Viel Erfolg dabei.

K.-P. Worlich

Hallo mich würde mal interessieren wo man die tarifverträge
einsehen kann die aufstaffelung usw habe es auf der seite von
der ihk schon versucht aber nichts gefunden