Tastaturbeleuchtung Macbook Pro geht nicht

Liebe Experten!

Obwohl es finstere Nacht ist, kann ich die Tastaturbeleuchtung bei meinem neuen Macbook Pro nicht aktivieren. Wenn ich auf die enstprechende Schaltfläche drücke erscheint nur ein durchgestrichener Kreis.

Aus anderen Foren hab ich die Tipps, mal die Sensoren abzudecken, entweder an der Kamera oder die Lautsprecherausgänge, aber da hilft auch nicht.

Wie krieg ich die Tastaturbeleuchtung im Dunkeln an?
Warum geht sie eigentlich nicht, obwohl es total dunkel ist im Raum?
Wo genau sitzen denn die Sensoren dafür?

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Flaschenpost

Hm… dank meiner Zeit im Shop kann ich mich noch daran erinnern, dass in der nähe der f-Taste auch ein Sensor angebracht ist …nicht bei allen, und bei den neueren schon garnicht.

Aber es gibt auch einen Menüpunkt bei den Einstellungen, da sollte was zu finden sein, vorallem weil das Symbol da ist denke ich eher dass es dort deaktiviert ist. Bei einer deffeckten Led hat sich noch keiner meiner PC’s mit nem Symbol am Schrim gemeldet…

Google hilft bestimmt^^
http://www.google.at/search?q=tastaturbleuchtung+mac…
lg

google hatt’ ich schon
Hi!

dank meiner Zeit im Shop kann ich mich noch daran
erinnern, dass in der nähe der f-Taste auch ein Sensor
angebracht ist …nicht bei allen, und bei den neueren schon
garnicht.

Hat bei mir aber gerade gefunzt- obwohl das wohl Zufall sein kann. Scheint jedenfalls unberechenbar zu sein, die Tastaturbeleuchtung oder der Sensor.

Aber es gibt auch einen Menüpunkt bei den Einstellungen, da
sollte was zu finden sein, vorallem weil das Symbol da ist
denke ich eher dass es dort deaktiviert ist. Bei einer
deffeckten Led hat sich noch keiner meiner PC’s mit nem Symbol
am Schrim gemeldet…

Google hilft bestimmt^^
http://www.google.at/search?q=tastaturbleuchtung+mac…

Danke, aber das hatte ich als erstes probiert, hat aber nicht weitergeholfen.

Danke für deinen Tipp!!!
LG ChrisTine

Hallo,

hast du in den Systemeinstellungen unter „Tastatur und Maus“ im Fenster „Tastatur“ das Häkchen gesetzt?