Tastaturproblem beim Email-Programm

Habe mit meinen Email-Programm Incredi Mail irgendetwas angestellt, auf jeden Fall werden jetzt einige Buchstaben nicht so wiedergegeben, wie sie auf der Tastatur sind (z. B. für das y wird ein z, für das z das y, ä, ü, ö kann ich nicht schreiben, irgendwie sind auch die Zeichen der Zahlenreihe nicht schreibbar). Datum, Tag und Uhrzeit werden jetzt auf einmal in englisch angezeigt, vielleicht ist das auch mit der Tastatur so.

Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, wie ich das wieder korrigieren kann???
BIN GANZ SCHÖN AUFGESCHMISSEN SONST.

Vielen vielen Dank!!!

gilt das nur für IncrediMial?
Dann musst du dort nachschauen (Homepage, Foren usw.)

Falls die Tastatur und regionale Einstellungen systemweit auf englisch umgeschaltet sind, kannst du das in der (XP) Systemsteuerung | Regions- und Sprachoptionen wieder umschalten.

Unter Sprachen | Details | Tastatur siehst du bspw. eine Tastenkombination, die du vermutlich versehentlich gedrückt hast. Tip: abschalten!

Martin Austermeier

http://www.kdrive.de
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :wink:

Guten Tag,

Leider kenne ich "Incredi Mail " nicht. Eine nahe liegende Frage: Liegt dieser Fehler überhaupt am E-Mail Programm??? Vielleicht ist im Betriebssystem statt Deutsch eine andere Sprache eingestellt? Den Ordner für die Tastatureinstellung finden Sie ím Ordner für Programme unter SYSTEMEINSTELLUNGEN.

Freundliche Grüße
Wolf-Heider Rein

Ja, das gilt nur fuer IncrediMail, alles andere ist wie gehabt.

Vielen Dank fuer die Tipps ueberhaupt. Ich werde mal schauen, was ich ueber die Homepage oder sonstiges in Erfahrung bringen kann.

Die anderen Tipps kann ich bestimmt auch mal nutzen!!

DANKE!!!

pc isa

Ja, es ist nur beim Email Programm, Word und alles andere funktioniert.
Konnte bis jetzt den Fehler nicht beheben.
Aber trotzdem vielen Dank für den nett gemeinten Rat!
pc isa

Der Fehler liegt also beim MailProgramm. Vielleicht können Sie auf der Homepage von INCREDI MAIL einen hilfreichen Hinweis finden? Denn wahrscheinlich haben andere auch mit diesem Fehler zu kämpfen. Oder können Sie sich von dort das neueste Programm IncrediMail 2 herunterladen?

http://www.incredimail.com/german/download/

Freundliche Grüße
Wolf-Heider Rein

Das habe ich schon probiert, aber nach wie vor schreibt die Tastatur andere Buchstaben.
Aber ich werde versuchen, über die Homepage eine Lösung zu finden.

Vielen Dank!

pc-isa

Ich war gerade auf der Homepage. Aber bei „Search“ konnten sie mit meiner Frage nichts anfangen bzw. mein Englisch ist diesbzgl. nicht gut.

Vielleicht hätten Sie eine andere Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

pc-isa

Hallo Herr Rein,
habe das Problem beheben können. War ein bißchen auf der Suche im Internet und siehe da:
Nun für alle, die auch so ein Problem haben, wenn die Tastatur im Email-Programm plötzlich andere Buchstaben schreibt: Ganz unten rechts neben der Uhrzeit auf Länderkennung schauen, steht da EN dann bitte umstellen auf D und schon funktioniert wieder alles.
Alles wieder gut, jetzt macht es wieder Spaß.
pc-isa

Prima, dass Sie IhreLösung selbst gefunden haben! Und vielen Dank für Ihre Antwort, dabei habe ich auch etwas gelernt! Ich arbeite nämlich mit einem APPLE-PC, da ist alles ein wenig anders.
Weiterhin viele erfreuende Gefühle beim E-Mailen!
Wolf-Heider Rein

Ja, das gilt nur fuer IncrediMail, alles andere ist wie
gehabt.

dann scheint es ja einfach zu sein. Gib halt bei Google ein „IncrediMail Tastatur englisch“ und lies die vielen Beiträge :wink:

Oder lies gleich diese Anleitung:

Also nur ALT und UMSCHALT-Taste gleichzeitig drücken.