Tastenkombi 'Strg-C' = kopieren ist nicht aktiv

Guten Tag,
Betriebssystem: Vista Home Premium
Notebook von Medion

Die Tastenkombination fürs kopieren in den Zwischenspeicher, „Strg-C“ funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Danke Willi516

Hallo,

Die Tastenkombination fürs kopieren in den Zwischenspeicher,
„Strg-C“ funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.

in welchen Programmen? In allen?

Funktionierts, wenn du die andere Strg-Taste benutzt? Kannst du Cs tippen?

lg
ventrue

  1. Tastenkombination bei allen Programmen deaktiv
  2. Die rechte Strg noch nicht probiert.
  3. Kannst du „Cs“ tippen verstehe ich nicht.

Danke für die Hinweise, ich werde es ausprobieren.

Danke Gruß willi516

Hallo,

  1. Die rechte Strg noch nicht probiert.
  2. Kannst du „Cs“ tippen verstehe ich nicht.

Die Fragen zielen darauf ab, rauszufinden, ob deine Tastatur noch funktioniert. Deine Antwort zeigt ja schon, dass dein C noch funktioniert. Wenn die Tastenkombination mit der zweiten Strg-Taste klappt, ist die erste kaputt. Wenns damit auch nicht geht, ist es eher ein Software-Problem.

lg
ventrue