Technische Frage Türschalldämpfung

Hallo, ich habe hier in unserem Mehrfamilioenhaus ein Schalldämpfungsproblem.
Der Auslöser für die Haustür ist derart laut, so dass wir in der Wohnung beeinträchtigt sind.
Dir Tür ist eine Metalltür (Hohlkörper).
Wer kann mir helfen, ein Material zu finden, um den Schall zu dämpfen.
Ich dachte erst an Steinwolle (Stopfwolle, lose)
Ist aber wahrscheinlich nicht sehr wirkungsvoll.
Danke für eine Amtwort.

Hallo !

Der „Auslöser“,gemeint ist der Türöffnermagnet,auch Summer genannt ?

Da gibts auch lautlose Arten,zumindest deutlich leisere.

Sagt doch ggf. dem Vermieter Bescheid,wenn es wirklich so laut ist.
Das halte ich auch für einen Mietmangel,zumal er leicht abstellbar wäre und keineswegs üblich ist. Auch nicht bei Metalltüren,die sind sehr häufig anzutreffen.

Man könnte an das Bedämpfen der Türprofile denken,wenn man da jetzt noch reinkommen kann. Wenn Türmagnet raus,ist immer noch kein großer Zugang. Steinwolle wäre schon OK und geeignet.
Es liegt aber auch am eher schlichten und unmöblierten Treppenhaus,dass sich Schall so ausbreitet. Es hat nichts schallschluckendes dort wie in der Wohnung. Deshalb übertragen sich auch leise Geräusche merklich.

mfG
duck313