Theater Zigarette!

Hey,
Leute ich bin 16 Jahre alt und bin so zu sagen Schauspieler.Wir haben in meiner Schule eine Theater Ag die ziehmlich gut ist.Wir sind alle 15-17 Jahre alt.Das Problem ist für das Stück was wir spielen brauchen wir eine Zigarette,es muss ziehmlich echt aussehn,sie muss glühen und auch rauchen,wenn man dran zieht eig wie eine echt nur das sie nicht schädlich ist.Wir hatten es schon mit einer echten versucht haben aber sau ärger bekommen,und diese dienger die nur Rotes Papier vorne haben und wo man dan durch pustet das Mehl raus kommt,sind schlecht.Wir müssen das Stück auf nehmen und haben Profi equipment,und zusätzlich noch auf einer Bühne aufführen,aber für das video brauchen wir eine die echt aussieht wegen den nah aufnahmen und so.Deswegen wollte ich fragen wie ich das beim Theater oder im Fernsehn macht und mal eure tipps und tricks wissen

Hallo Sascha,

ja, so etwas gab es mal als Scherzartikel - z.B. im Zauberladen. Haben wir auch verwendet und die sahen ziemlich echt aus. Habe aber gerade recherchiert und dabei die folgende Meldung gefunden:
Auszug aus einer Internetmitteilung der Erfurth GmbH vom 17.01.08:

„Warnung vor Scherzartikel Zigaretten! Echt aussehende Scherzartikel Zigaretten die beim Hineinpusten Qualm vortäuschen, können bei nicht sachgemäßer Anwendung durch das Inhalieren zu Gesundheitsschäden führen. Deshalb leitet die Firma Erfurth GmbH eine Rückrufaktion für diesen Artikel ein. Der Vertrieb des Artikels erfolgt unter den Bezeichnungen „Pusti“ und „Puff“ Zigaretten.“

Also: Bei Auktionen aufgepasst!

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Beste Grüße
Prinzipalin

ich kann dir nur Kräuterzigaretten ohne Nikotin aus der Apotheke empfehlen, alles Andere glüht nicht und erzeugt keinen Rauch…

http://www.amazon.de/NTB-KR%C3%84UTERRETTEN-ZIGARETT…

Hallo Jungschauspieler!
Es gibt elektrische Zigaretten. Vielleicht mal unter Google suchen. Die Dinger sind aber nicht ganz billig.
Viele Grüße!
F. X. Schmid

Ja, Sascha, das mit der Zigarette war nie ein Problem,
da wir mit echten Zigaretten spielten. Auch beim Fernsehen! Man muß nur die feuerpolizeilichen Vorschriften beachten!

Hi Sascha,

es gibt: E-Zigarette | Elektrische Zigarette | elektronische Zigarette - Liquid …
http://www.liquidshop.eu/

diese sehen echt aus und würden sich für Euer Video eignen. Leider kenne ich Euer Budget nicht, denn sie kosten auch etwas. Vielleicht versucht Ihr jedoch über Sponsoring dort etwas zu erreichen oder bittet Eure Eltern um Unterstüzung.
Ich hoffe ich konnte hiermit helfen. Liebe Grüsse und toi, toi, toi für Euer Stück! Gaby

Lieber Sascha!
So leid es mir tut, für eine echte Zigarette weiß ich keinen Ersatz.
Mit welchem Argument hat man Euch Ärger gemacht? - Wenn es sich um Brandgefahr handelt, so muß auch bei den Profis bei Feuer und Zigaretten stets ein Sicherheitsnetz geknüpft sein. Also stellt jemanden der sich damit auskennt, mit dem Feuerlöscher in der Hand dazu, damit kann man dieses Argument erledigen.
Die Benützung einer echten Zigarette in Zusammenhang mit künstlerischer Arbeit, kann man immer auch argumentieren, selbst wenn sie gesundheitsschädlich oder für Menschen unter 18 verboten sind. Parallelargument: In der Öffentlichkeit darfst Du auch nicht mit einer Hakenkreuzfahne rumlaufen oder jemandem eine Ohrfeige geben. Im Theater darfst Du das, wenn es Teil der Vorstellung ist, sehr wohl. (Achtung: Das Schlagen, so dass man den Partner nicht verletzt, will gelernt und geübt sein, aber die Ohrfeigen sind echt, nur sehr genau gezielt und die Reaktion darauf ist gespielt!).
Ich bin nicht firm, wie die Gesetzeslage ist: Wenn das Rauchen von Tabak unter 18 verboten ist, könnt Ihr Kräuterzigaretten probieren. Wenn das Rauchen unter 18 generell verboten ist, könnt ihr nur gut argumentieren (siehe oben).
Ich hoffe, Euch mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünsche Euch gutes Gelingen!
Liebe Grüße!
Michael Balaun

Da bist du in der falschen Abteilung, du solltest Theaterleute fragen. Wenn du wissen willst ob eine e-Zigarette wie eine echte aussehen könnte dann kann ich dir „ja“ sagen. Hier die Modelle: http://www.die-zigarette.com/2010/10/259/