themavorschläge für englisch-gfs

ich bin in der 11. klasse auf dem wirtschaftsgymnasium. wir müssen eine gfs (gleichwertige feststellung von schülerleistungen), also ein referat machen. Ich habe mich für englisch entschieden und bin jetzt am überlegen was sich als thema am besten eignet. Habt ihr ideen? danke schonmal :smile:

HaschDuIdeen?
weil wenn, dann gips Tipps.
Meistens.

Hallo,

warum um alles in der Welt entscheidest du dich für eine Englisch-GFS, wenn du nicht weisst, was du da machen willst? Warum besprichst du dich nicht mit deinem Lehrer?

39 für die Oberstufe geeignete Themen findest du unter http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/englisch/…

Gruß
MK

Liebe Lila-Kirsche (alliterationsmäßig gesehen wäre Libelle noch besser),

Die Liste vom Vorschreiber ist ja nicht so schlecht. Wenn du da etwas findest, wo du sagst „Wow!! dat isset“, ist es ja gut.

Wenn du wenig Erfahrungen hast mit Referaten, rate ich zu Themen, die eher eingrenzbar sind, nach meiner Erfahrung berühmte Männer (Frauen scheint es im anglophilen Bereich nicht so zu geben, obwohl: Elizabeth 1 oder 2 gäben auch was her…).

Ich find Gandhi gut, weil er es den Engländern so richtig gegeben hat…Na ja, nicht nur deshalb. Und wenn du den Film zusammenfasst, hast du dein Refeart schon fast fertig.

Es sei denn, du bist christlich orientiert und rhetorisch begabt. Ein richtig geschmettertes " I have a dream" kann beeindrucken. Auch wenn es ein paar weniger Zuhörer sein werden, als bei Martin L K.

Und wenn du sportlich ambitioniert bist, findest du vielleicht Zugang zu Malcolm, dem 10. und der gestreckten Faust auf dem Olympiapodest.
Alle 3 haben ziemlichen Wirbel verursacht.

In der Hoffnung, dir vorwurfsfrei geholfen zu haben…

Freundliche Grüße

Jorge