Timberland (Schuhe) in China

Hallo!

ich möchte mir demnächst imberlandschuhekaufen, genauer gesagt diese hier:
http://www.timberland.com/product/index.jsp?productI…

(€ 120) und das ist für mich ziemlich teuer, da ich 14 bin und da wieder rauswachse;( da mein onkel aber jetzt nach china fliegt, könnte er mir sie dort besorgen, weiß jemand ob diese schuhe dort billiger sind, bzw. wieviel sie dort kosten?vl weiß das ja jemand zufällig :wink:

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen
julia

Hallo,

da mein onkel aber jetzt nach china
fliegt, könnte er mir sie dort besorgen, weiß jemand ob diese
schuhe dort billiger sind, bzw. wieviel sie dort kosten?

Na klar bekommst Du Schuhe, die sich „Timberland“ nennen in/aus China.

Genauso wie Chanel und Gucci Taschen, Adidas Anzüge usw … sie sind allerdings meist nicht Original, sondern Fälschungen.
Abgesehen davon, dass die das Geld nicht wert sind und wenn es noch so billig ist (15 Euro für eine Chanel Tasche - die nach 1 mal tragen auseinander fällt, 10 Euro für „Puma“ Schuhe deren Nähte sich bei ersten mal tragen bereits lösen und das „Leder“ abfärbt) - besteht die Gefahr, dass Dein Onkel nach dem Rückflug durch den deutschen Zoll geht, die Fälschungen entdeckt werden, und die Kosten um einige 100 Euro steigen könnten (inkl. Anzeige).

Weil Plagiate nunmal verboten sind - und besonders bei Flügen die aus China kommen, ist der deutsche Zoll etwas aufmerksamen.

Ich kenne eine Damen, die hat 2 Chanel Taschen für jeweils 15 Euro aus China gekauft - das Ganze hat sie letztendlich ein Jahr Rennerei (Anwalt usw) und ganze 2500 Euro gekostet.

Beispiele:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1188552/Zoll_st…

http://www.wz-newsline.de/?redid=175128

Ich würde die Finger davon lassen!

Gruss Jasmin

Hallo,

Genauso wie Chanel und Gucci Taschen, Adidas Anzüge usw …
sie sind allerdings meist nicht Original, sondern Fälschungen.
Abgesehen davon, dass die das Geld nicht wert sind und wenn es
noch so billig ist (15 Euro für eine Chanel Tasche - die nach
1 mal tragen auseinander fällt, 10 Euro für „Puma“ Schuhe
deren Nähte sich bei ersten mal tragen bereits lösen und das
„Leder“ abfärbt) - besteht die Gefahr, dass Dein Onkel nach
dem Rückflug durch den deutschen Zoll geht, die Fälschungen
entdeckt werden, und die Kosten um einige 100 Euro steigen
könnten (inkl. Anzeige).

Weil Plagiate nunmal verboten sind - und besonders bei Flügen
die aus China kommen, ist der deutsche Zoll etwas
aufmerksamen.

Ich kenne eine Damen, die hat 2 Chanel Taschen für jeweils 15
Euro aus China gekauft - das Ganze hat sie letztendlich ein
Jahr Rennerei (Anwalt usw) und ganze 2500 Euro gekostet.

Beispiele:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1188552/Zoll_st…

http://www.wz-newsline.de/?redid=175128

Ich würde die Finger davon lassen!

Gruss Jasmin

ja das kann natürlcih passieren, aber in china wird es vermutlich auch eine „obere schicht“ geben und die werden sich vermutlich keine fälschungen kaufen! dort wird es doch ein Timberlandgeschäft geben, wo keine fälschungen verkauft werden oder gibt es in china keine boutiquen? :wink:

lg Julia

Hi

Zoll und Steuern werden deshalb trotzdem fällig und dann werden ECHTE Timberland aus der VR auch nicht mehr billiger sein… ok, verhaftet würde dein Vater dann nicht sowieso werden… das ist der Vorteil.

ach, üb mal Quoten, NOCH einmal scroll ich nicht bis zum Nutzinhalt runter.

Ali N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

aber in china wird es vermutlich auch eine „obere schicht“ geben
und die werden sich vermutlich keine fälschungen kaufen!
dort wird es doch ein Timberlandgeschäft geben, wo keine
fälschungenverkauft werden

sicher wird es die geben … die muessen aber keien Einfuhrzoll und MwSt auf diese Schuhe bezahlen wenn sie nach Deutschland kommen.

Wenn aber jemand Ware aus dem Ausland einfuehrt, ja dann … dann muss man eben Zoll ezahlen PLUS MwSt.

Faelschungen werden gleich beschlagnahmt und man zahlt noch mehr …

Und um in CHINA echte, ORIGINALE Ware zu bekommen … lol. Na dazu muss man nicht nach China. Kannste auch in Polen kaufen. Ist dort auch guenstiger.

Gruesse