Titelangabe in der Signatur

Angenommen, wenn jemand bereits den Bachelor of Arts absolviert hat, darf er ja den Titel in seiner Signatur bzw. Visitenkarten tragen. Nun wird nach dem Bachelor ein berufsbegleitender Masterstudiengang ausgeführt. Auf Grund der Tätigkeit wäre es von Vorteil, wenn die Kunden z. B. in der Signatur sehen könnten, welche Vertiefungsrichtung im Master eingeschlagen wird. Also z.B für einen Inhaber einer Marketingagentur wäre es Vorteilhaft, wenn die Kunden in der Signatur bereits sehen könnten, dass der Geschäftspartner ein Masterstudiengang im Schwerpunkt Marketing belegt. Gibt es da eine rechtlich korrekte Form, dies in die Signatur zu bringen?

Zum Beispiel
________________
Max Mustermann
Geschäftsinhaber
Bachelor of Arts (B.A.)
„angehender“ Master of Arts in Marketing

Was wären mögliche Formulierungen, die sich auch einigermaßen professionell anhören. z.B. pre-degree Master oder intermediate Master of Marketing

Vielen Dank
Marc

Hallo,

Was wären mögliche Formulierungen, die sich auch einigermaßen
professionell anhören.

es gibt keine. Etwas anzugeben, was man noch nicht hat, ist insgesamt unprofessionell.

Einzig bei „Vollzeitstudenten“, die nix anderes anzubieten haben, kann man das machen, so sind dort die Formen „stud. ing.“ und (ab dem Vordiplom) „cand. ing.“ gängig (jetzt hier als Beispiel für Ingenieure).

Gruß,

Malte

Angenommen, wenn jemand bereits den Bachelor of Arts
absolviert hat, darf er ja den Titel in seiner Signatur bzw. Visitenkarten tragen.

Wenner diesen abschluß erericht hat, ja.

berufsbegleitender Masterstudiengang ausgeführt. Auf Grund der
Tätigkeit wäre es von Vorteil, wenn die Kunden z. B. in der
Signatur sehen könnten, welche Vertiefungsrichtung im Master
eingeschlagen wird.

Das sehe ich anders. Solange das Studium nicht beendet ist, ist diese angabe wertlos, weil die Qualifikation eben noch nicht vorhanden ist.

Marketingagentur wäre es Vorteilhaft, wenn die Kunden in der
Signatur bereits sehen könnten, dass der Geschäftspartner ein
Masterstudiengang im Schwerpunkt Marketing belegt.

Was ist daran vorteilhaft. Weil die Geschäftpartner erfahren, was der VK-Inhaber in ein oder zwei Jahren wissen wird ?

Max Mustermann
Geschäftsinhaber
Bachelor of Arts (B.A.)
„angehender“ Master of Arts in Marketing

Letzteres alte ich eher für schädlich, als für hilfreich. Die kurze Zeitspanne bis zum Master-Abschluß wird derjenige noch warten können, bis er seine VK damit schmückt.

Auf Grund der Tätigkeit wäre es von Vorteil, wenn die Kunden
z. B. in der Signatur sehen könnten, welche Vertiefungsrichtung
im Master eingeschlagen wird.

Das glaubst auch nur du.

Zum Beispiel
________________
Max Mustermann
Geschäftsinhaber
Bachelor of Arts (B.A.)
„angehender“ Master of Arts in Marketing

Super! Mach das genauso! Ich glaube das wäre die Lachnummer schlechthin.

Warum glauben eigentlich viele Leute, dass es so toll ist, Titel oder akademische Grade auf der Visitkarte vorweisen zu können? Mir, oder meinen Kollegen, hat das bisher noch nichts genutzt. Visitenkarten sagen schließlich nichts darüber aus, ob man kompetent ist oder nicht.

MfG
Stephan

Nur intern

Einzig bei „Vollzeitstudenten“, die nix anderes anzubieten
haben, kann man das machen, so sind dort die Formen „stud.
ing.“ und (ab dem Vordiplom) „cand. ing.“ gängig (jetzt hier
als Beispiel für Ingenieure).

http://de.wikipedia.org/wiki/Cand.

So was kenne ich nur von Visitenkarten von Studierenden in Verbindungen.

Gruß

Stefan