Titelmusik 'Einer wird gewinnen'

Hallo WWW’ler,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Wer hat die Titelmelodie von der TV-Show „Einer wird gewinnen“ und kann Sie mir evtl. per MP3 zuschicken.
Geholfen wäre mir aber natürlich auch, wenn mir jemand sagen könnte von wem die Musik stammt und wo ich das Stück bekommen kann.

Danke für Eure Hilfe schon vorab!

Gruß
Christoph

Moin,

Geholfen wäre mir aber natürlich auch, wenn mir jemand sagen
könnte von wem die Musik stammt und wo ich das Stück bekommen
kann.

Hab mal ein wenig gegoogelt: Hier eine Antwort aus dem „wunschliste.de“ Forum:

Vor etwa 1 Jahr wollte Jens wissen, wer den die Titelmusik von EWG komponiert und gespielt hat. Es war in diesem Falle nicht Jankowski, sondern Heinz Schönberger, damals Leiter des Rundfunkorchesters des Hessischen Rundfunks. Wenn die Sendung aus Norddeutschland kam, dirigierte Dieter Glawischnig vom NDR. Ursprünglich kam die Melodie wahrscheinlich vom unvergessenen Willi Berking, der sie bis 1969 (danach 10 Jahre Pause von EWG) spielte.

Ein anderer Hinweis:
EINER WIRD GEWINNEN: ‚Orch. Willy Berking - Nachtexpress‘

CU - Dominik

Hi Christoph,

guck mal in dein Mailfach :wink: (680 kb)

Viel Spaß wobei auch immer
Markus

Danke für die Hilfe!

Super Service!

Leider war meine Information leider falsch und EWG war nicht die Sendung zu der das von mir gesuchte Lied gehört!

Gruß
Christoph