Tochter hat den Couch kaputt gemacht

Hallo, meine Tochter hat letztens beim Basteln unseren Couch angeschnitten. Zahlt hier dann die Versicherung? Wenn ja welche?

angeschnitten. Zahlt hier dann die Versicherung?

Nein.

Hallo,

wahrscheinlich haben Sie dabei an Ihre Haftpflichversicherung gedacht. Aber wie schon vorher gesagt bezahlt diese hier nicht. Es handelt sich hierbei um einen klaren Eigenschaden. Ihre Tochter ist über Ihre Privathaftpflichtversicherung mitversichert und hat Ihr Eigentum beschädigt, daher Eigenschaden.

hallo Vanessa,

und das alles geht aus der Fragestellung hervor ?

Was ist, wenn Tochter z.b. 53 Jahre alt wäre und nicht im Haushalt der Eltern wohnen würde ?

Würde dann nicht evtl. die Haftpflichtversicherung der Tochter aufkommen >müssen

Gruß

Udo

Hallo Udo,

diese Frage hatte ich auch! :wink:

Leider werden die Anfragen nicht mit den Forenbeiträgen verknüpft!

Auf die Frage hatte ich geantwortet:

Hallo,

wenn Deine Tochter, als mitversicherte Person (Kinder)im Vertrag der :Hausrat- und Haftpflichtversicherung enthalten ist, keine!

VG, René

und das alles geht aus der Fragestellung hervor ?

Laut Vika ist der UP 33 Jahre alt, darsu ergibt sich wohl, dass die Tochter ein Kind ist.

Was ist, wenn Tochter z.b. 53 Jahre alt wäre und nicht im Haushalt der Eltern wohnen würde ?

Interessante Frage, hat aber leider nichts mit der Ausgangsfrage zu tun.

-) ok um es dann nochmal genauer zu beschreiben… ich gehe davon aus das Ihre Tochter noch klein ist und bei Ihnen wohnt. :wink:

hallo Vanessa,

ich wollte Dich SICHER nicht mit meiner Fragestellung „ärgern“. (Dafür würde mir SICHER der fachliche Hintergrund fehlen!!)

Dein „Zitat“ aber kann ich hier nirgends entdecken ??

Auch - ich gebs zu - schau ich seltenst in ViKas !!

Frage war für mich: Tochter (Alter und „Status“ nicht weiter erwähnt) macht bei Vater/Mutter in der Wohnung eine „Sitzmöglichkeit“ kaputt.

Antwort von Dir und anderen: Nein … keine Möglichkeit, „versicherungstechnisch“ etwas zu machen.

Meine Nachfrage war lediglich „informativ“ für mich - als „Mitleser“ ohne weitere Hintergründe- gemeint.

Wenn das falsch verstanden wurde, möchte ich mich gerne bei „Euch“ entschuldigen. Es ist WIRKLICH reines Interesse meinerseits!

Gruß

Udo

Hi NL,

sprechen wir hier nicht i. d. R. von fiktiven Fallkonstellationen? Wenn es um einen ganz konkreten, realen Sachverhalt geht, handelt es sich ja um eine Rechtsberatung (zumindest in einer Grauzone).

Ich will Dich nicht ärgern, aber offenbar sind die MODs da sehr unterschiedlich unterwegs.

Grüße, M