Ton funktioniert nicht! Was tun?

Hallöchen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Ton vom Laptop funktioniert nicht. Ich habe inzwischen das ganze System (XP) platt gemacht und komplett neu rauf gespielt, das hat aber nicht geholfen. Seit dem geht aber wieder der Warnton wenn die Baterrie alle ist (also ein kleiner Erfolg). Aber ich kann immer noch keine Musik hören oder so. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun?

Gruß athene

Hallo,

Standardfrage: Hast du denn die passenden Treiber für die Soundkarte/Chip installiert?

Grüße

godam

Hallo, (wie godam)

Start - Systemsteuerung - Sounds und Audio

Wenn da bei Lautstärke oder Audio alles grau hinterlegt ist

****Richtigen Treiber installieren****

Olaf

Erstmal Danke für die Antwort.

Und anscheinend brauch ich wirklich einen Treiber, den es ist alles grau. Jetzt muss ich aber noch weiter nerven, da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen habe. Woher weiß ich welchen Treiber ich brauche und wo bekomme ich den her?

athene

Hallo athene,

  • Computer: Hersteller + Modell?
    ( entweder gibt es passende Aufkleber/Hinweise auf dem Gerät, oder die nötigen Infos stehen im Handbuch, oder du nutzt irgendein Tool um die Hardware auszulesen )

  • Betriebssystem: XP mit Service Pack 3?

-> http://support.microsoft.com/kb/901037/de

Vielleicht hilft dir die Aktivierung von Microsoft Update, dass du den passenden Treiber als Download bekommst. Nach der Aktivierung mache folgende Schritte:

  1. Rufe im Startmenü „Microsoft Update“ auf
  2. Klicke auf „Benutzerdefinierte Suche“
  3. Wähle „Hardware, optional“ aus
  4. Wenn es da Treiber gibt, wähle alle aus und installiere diese

=> War der Soundtreiber dabei?

Im Idealfall hattest du beim Kauf eine Treiber-CD bekommen. Falls du diese nicht hast, kannst du die Treiber auf der Webseite des Computerherstellers downloaden. Ist das auch nicht möglich, musst du die Treiber manuell suchen, wobei dir diverse Hardwareinfo-Tools helfen.

Viele Grüße,

Roman

Guten Abend,
Am besten ein Programm wie Everest Home installieren. Dieses erkennt i.d.r. alle wichtigen Hardwarekomponenten im PC, wie auch die Soundkarte.

Wenn die Soundkarte angezeigt wird einfach den passenden Treiber googeln und installieren.
Andere Notläsung: Win7 / Linux installieren. Dort sind neuere Treiber hinterlegt. Oft funktioniert dies dann ohne zusätzliche Treiberinstallation.

Computer: Hersteller + Modell?
( entweder gibt es passende Aufkleber/Hinweise auf dem Gerät, oder die nötigen Infos stehen im Handbuch, oder du nutzt irgendein Tool um die Hardware auszulesen )

Also ich kann sagen es ist ein Laptop von Packard Bell. Aber an dem Modell scheiter ich schon :frowning:

Und der ganze Rest verwirrt mich. Ich glaube ich bin zu blond dafür und muss mir wohl doch jemanden suchen der das für mich erledigt. Trotzdem danke.

athene

Hallo athene,

-> http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/online-su…

Grüße Roman