Trampolin gegen div. Krankheiten + für Kondition

Hallo,

ich bin gerade auf das hier gestoßen:
http://www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de/trampol…

wonach Trampolin-Springen (Rebound, keine Akrobatik) zuhause unglaubliche Effekte auf die Gesundheit haben muss; 10 min Trampolin = 30 min Joggen.

Wie auch immer, und wenn’s nur der Seele gut tun, … ich möchte mir für das Rebounding ein Trampolin für zuhause kaufen.

Der Markt dafür ist riesengroß, die Preisspanne auch.

Ich möchte hauptsächlich damit meine Gelenke ansprechen, Wirbelsäule, Venen und meine Kondition, die gegen null geht, weil ich keinen Sport treibe, aufbauen.

Mir gehts nicht um Akrobatik, nicht ums Abnehmen, sondern um meiner Gesundheit was Gutes zu tun.

Kann mir jemand, vielleicht sogar ein Physiotherapeut o.ä. einen Tip geben, auf was man beim Kauf achten sollte?

Danke.
Christina

Hallo,

Auch hallo,

ich bin gerade auf das hier gestoßen:
http://www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de/trampol…

wonach Trampolin-Springen (Rebound, keine Akrobatik) zuhause
unglaubliche Effekte auf die Gesundheit haben muss; 10 min
Trampolin = 30 min Joggen.

Ja, das habe ich auch gelesen. Hier noch ein sehr informativer Artikel zum Thema:

http://www.zeitenschrift.com/trampoline.ihtml

Wie auch immer, und wenn’s nur der Seele gut tun, … ich
möchte mir für das Rebounding ein Trampolin für zuhause
kaufen.

Der Markt dafür ist riesengroß, die Preisspanne auch.

Wir besitzen seit über 10 Jahren ein Trampolin der Marke Trimilin und sind sehr zufrieden damit, ist wohl anerkanntermaßen ein brauchbares Fabrikat:

„Oft ist es schwierig und umständlich, ein gutes Trampolin zu finden. Wir bieten Ihnen deshalb ein speziell nach therapeutischen Gesichtspunkten entwickeltes Trampolin an, das Ihnen erst noch ins Haus geliefert wird. Trimilin ist bekannt für außerordentlich gute Trampoline, die speziell weich gefedert sind, um Gelenke und Bandscheiben zu schonen. Im Vergleich zu einem hart gefederten Mini-Trampolin ist die Dehnbarkeit der Trimilins bis zu 233 Prozent größer. Das schont nicht nur die Gelenke, sondern verstärkt auch die Beschleunigung und Verlangsamung und ist deshalb ideal für Figur- und Fitneßtraining.
Das Trimilin ist platzsparend und leicht transportabel: Durchmesser 102 cm, Höhe 25 cm, Gewicht je nach Modell zwischen 8 und 13 Kilogramm. Eine Raumhöhe von 2,40 Meter ist ausreichend.“

U. a. hier findest du eine gute Auswahl (aus der Zeitenschrift stammt auch der obige Auszug):

http://www.zeitenschrift.com/merchant.ihtml?id=117&s…

LG
sine

Liebe Christina,
das Trimilin ist aus physiotherapeutischer Sicht zu empfehlen. Gute Verarbeitung,insgesamt anerkannt. Lass Dir eine Broschüre oder eine CD dazugeben, auf der Übungen zu finden sind.
Gruss Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Bei mir geht es ja auch um Trampolin und kaputte JKnochen - unter Sport!
Alle raten ab - obwohl ich darauf auch nur Jogge - was ja gerade auch gefährlich ist auf festem Boden!

Habe ein Hudora, Trimmillina war mir zu teuer - ist aber besser!

Nach Straftaten schon mein Leben psychiasch sehr krank - gehe ich kaum raus - überlegt - was kann ich mir vorstellen - Trampolin!

Ich mache auch Hippotherapie - dann ist das auch schlecht - oder?

Würde gern dazu noch richtig reiten - aber Geld - noch mehr Termine - und Menschen halten mich noch! ab!

Und auch ich brauche bewegung - also was mache ich dann?

Alles Liebe

Sylvia