Trikot mit Beflockung waschen - wie?

Hallo zusammen,
mein Sohn hat in seinem Sportverein Waschdienst, daß heißt er hat die verschwitzten Trikots von seiner Mannschaft mit nach Hause bekommen. Die Trikots besitzen alle eine Beflockung. Wie kann ich jetzt die Trikots mit der Beflockung am Besten waschen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Darin hab ich keine Erfahrung.
Würde aber möglichst vorsichtig waschen.
Evtl. andere Leute fragen vorher.
Evtl. Schonwaschgang oder Wollwaschgang wählen.

viel glück.

Hallo,

na, ich denke ein T-shirt vom Verein muß ordentlich was aushalten.
Ich persönlich würde die Shirts ganz normal waschen.
Haben die Teile denn kein Etikett?

Viel ERfolg

hallo , ich nehme an, sie meinen die beschriftung. wenn ja ist vorsicht mit der waschtemperatur angesagt. also nur bis 40°c waschen mit flüssigwaschmittel-sonst hätte ich bedenken, denn die pulver-wm könnten durch die zeolite die oberfläche der beschriftung angreifen und so relativ schnell zu einem abblätern derselben führen. mfg paternoga

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich so was noch nie hatte.

LG

Da kann ich leider nicht helfen.

Hallo,
also ich habe die Trikos damals ganz normal in der Waschmaschine nicht zu heiss gewaschen und sogar in den Wäschertrockner. War kein Problem!!

Hallo SilasSorin!
Normaler weise gibt es an jedem Kleidungsstück innen ein Etikett mit den richtigen Pflegehinweisen des Herstellers. Die Art der Beflockung ist nämlich immer unterschiedlich und jeder Hersteller macht andere Angaben. Ich hatte schon Sachen mit Beflockung, die man bei 60° waschen konnte, und andere, die nur bei 30° gewaschen werden durften. Ansonsten würde ich mal den Verein fragen, bzw. denjenigen, der die Trikots besorgt hat oder jemanden, der die Sachen schon mal gewaschen hat. Auf jeden Fall würde ich die Trikots inside - out waschen.

Liebe Grüße,
Gale1808.

Linksrum mit Feinwaschmittel bei 40 Grad.
Auf keinen Fall die Beflockung bügeln

am besten nur auf 30grad und mit einem Hygiene Spüler. damit dürfte alles passen!

Hallo SilaSorin,

leider habe ich auch keine 100 %-ige Methode, einfach 40 ° links in der Waschmaschine…

Gruß

Krisu

Ich wasche solche beflockten Sachen immer auf 30 bzw 40 Grad und ziehe sie vor dem waschen auf links.
Wenn sie sehr verschwitzt sind wäre es auch ratsam ein Hygienemittel speziell für Wäsche dazuzugeben.

Hallo,

für solche speziellen - ich denke - atmungsaktiven Trikots - einfach in der WM waschen mit einem speziellen „Sport - Waschmittel“ in der DRogierie erhältlich. Das wars…
lg

Hallo, das weiß ich leider nicht.
LG Wolfgang