TuneUp- Ja oder nein?

Hallo.
Was spricht denn für und was gegen TuneUp Utilities?
Welches Prog ist ggf. besser (zum entrümpeln des Pcs)?

Gruß,
Mareike

Hallo Mareike,

Was spricht denn für und was gegen TuneUp Utilities?

Bist du Administrator? Ich meine gelernter Systemadministrator?

Falls NEIN:

  • Machst du regelmäßig eine Datensicherung?
  • Eine Vollsicherung als Image?
  • Machst du dir die Mühe, vor einem TuneUP eine Vollsicherung zu machen?
  • Stellst du jedes Programm nach der Installation erstmal nach deinen Bedürfnissen ein?
  • Kannst du einen nicht mehr laufenden PC wieder in Gang bringen?

Warum diese Fragen?
Diese TuneUp - Programme können ganz schnell dein ganzes Windows zerstören. Mit einer entsprechenden Vollsicherung als Image ist sowas kein Problem, aber ohne …
Häufig kommt es auch vor, dass du zig Programme noch mal neu installieren musst.

Welches Prog ist ggf. besser (zum entrümpeln des Pcs)?

Entrümpeln können z.B. Ccleaner oder Sweepi und noch tausend andere Programme.

Bedenke: Vorher immer eine Vollsicherung machen!! Nach der Installation eines Programms immer erst die Programme einstellen! Niemals einfach nur so benutzen, weil es ja sooo einfach ist!

Entrümpeln ist aber noch kein TuneUP!! Auch wenn es häufig so verkauft wird! :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Bist du Administrator? Ich meine gelernter
Systemadministrator?

Nein bin ich nicht.

Falls NEIN:

  • Machst du regelmäßig eine Datensicherung?
  • Eine Vollsicherung als Image?
  • Machst du dir die Mühe, vor einem TuneUP eine Vollsicherung
    zu machen?
  • Stellst du jedes Programm nach der Installation erstmal nach
    deinen Bedürfnissen ein?
  • Kannst du einen nicht mehr laufenden PC wieder in Gang
    bringen?

nein…