Tv-Zweiteiler aus den 80/90ern gesucht

Hallo Leute,

ich habe als Teenager einen Film im TV gesehen. Woran ich mich erinnern kann: ich denke, es war ein Zweiteiler, britisch, aus den späten 80ern oder frühen 90ern. Es ging um ein Zwillingspärchen, Junge und Mädchen, die wohl bei der Geburt getrennt wurden und dann, mit ca. 16 permanent ihr „Gegenstück“ spüren konnten, ohne dass sie von ihm überhaupt wussten. Das Ganze war etwas Mystery-mäßig angehaucht, oder zumindest ein wenig düster von der Bildsprache her, es spielte jedenfalls in typischem britischen grauen Arbeitermilieu. Schlüsselszenen waren immer, dass beide Geschwister jeweils einen Ring hatten, das Mädchen einen mit dem weißen Teil des Yin-Yang-Zeichens, der Junge einen mit dem schwarzen.

(Also in etwa so: http://www.silverthemoment.com/Portals/0/jewelry/R-2…

Am Ende hatten sie sich auf irgendeinem Turm getroffen und die beiden Ringe zusammengeführt, woraufhin ein Blitz einschlug, ich glaube, in den Turm.

Diese Yin-Yang-Ringe spielten zwar eine tragende Rolle im Film, aber es ging, glaube ich, nie um Yin-Yang an sich, ich kannte das Zeichen damals noch nicht, und immer, wenn ich es später gesehen habe, dachte ich, es sei aus dem Film geklaut :wink:)

Es war auf jeden Fall ein Jugendfilm, etwas unheimlich, der länger noch nachhängt. Ich denke, er lief damals auch mehrmals im Fernsehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Titel das Wort „Spiegel“ vorkam.

Ich weiß ja nicht, was Ihr so für Möglichkeiten habt, einen Film anhand der Story wiederzufinden, aber ich hoffe mal, jetzt auch davon profitieren zu können.

Grüße
Judith

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9254

:smile:))

J~

Hallo, Judith,

Es ging um ein
Zwillingspärchen, Junge und Mädchen, die wohl bei der Geburt
getrennt wurden
Schlüsselszenen waren immer, dass beide Geschwister jeweils
einen Ring hatten, das Mädchen einen mit dem weißen Teil des
Yin-Yang-Zeichens, der Junge einen mit dem schwarzen.

Am Ende hatten sie sich auf irgendeinem Turm getroffen

das könnte „The Gemini Factor“ („Das Spiegelbild“) sein:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9254 (dort weitere Links)
http://www.imdb.com/title/tt0205641/combined

Gruß
Kreszenz

:-********
Ihr seid unglaublich…

Ich war echt verzweifelt! Verratet Ihr mir auch, wie Ihr das gefunden habt??

Ein 10-Sternchen-Gutschein an jeden! :smile:))

Ich war echt verzweifelt! Verratet Ihr mir auch, wie Ihr das
gefunden habt??

Ein 10-Sternchen-Gutschein an jeden! :smile:))

10 GOTO fernsehserien.de
20 search „spiegel“
30 match searchoutput AND P&J-Aussage
40 check „Das Spiegelbild“
50 print@forum

so einfach :smile:

Viele Grüße,
J~

1 Like

so einfach :smile:

hach!
Ich hab’s bei imdb mit „mirror“ versucht *örgs*

Ein Dankeschönblümchen: *->

Hallo,

Ich hab’s bei imdb mit „mirror“ versucht *örgs*

mit „Yin and Yang“ + „Twin Brother“ wärst Du fündig geworden :wink:

http://www.imdb.com/keyword/yin-and-yang/twin-brother/

Gruß
Kreszenz