Uhrendeckel verschließen

Hi,

weiß nicht genau ob ich an der richtigen Stelle bin, aber mit Instandhaltung hats immerhin zu tun.

Also kurz:

  • habe ne Armbanduhr von Tchibo. Wollte die Batterie wechseln. Kurzerhand mit kleinem Schraubenzieher die klappe hinten abgehebelt (ging nicht schwer), Batterie getauscht und gut… denkste…

  • Problem: Bekomme die Klappe nicht wieder drauf.

  • Frage: Pure Gewalt anwenden oder gibts nen Trick?

Vielen Dank,

LG,

Tom

Hallo.
Kann der Deckel bei entfernter Batterie geschlossen werden, hattest Du eine falsche Batterie eingesetzt. Vergleiche die Batterien.
Ansonsten den Deckel fester drücken. Was abging geht auch wieder ran.
Gruß
noge

Hallo,

wenn Batterie paßt, am Rand herum feste drücken !

MfG

Batterie passt ganz eindeutig. Selbst mit heftigstem Druck funktioniert es nicht. Auch der kleine Hammer bringt es nicht… muss wohl tatsächlich zum Profi damit (glaube die haben dafür extra so reinpress-maschinen)…

  • ich bin tatsächlich am wechseln einer Armbanduhr-Batterie gescheitert^^ oh man(n) …
1 Like

Hallo
Das du die richtige batterie eingesetzt hast setze ich mal voraus.
Dann mußt du zuerst einmal schauen wo der Einschnitt an der innenseite des Deckels ist , er muß beim schließen genau über der zeigerstellwelle liegen. Wenn dies nicht der fall ist kann es sein das der Deckel die Welle durchbricht. Jetzt zum zudrücken, Den Deckel gerade auf die Uhr legen und gleichmäßig drücken. Eventuell zwischen den Handballen legen und dann drücken.Falls die Uhr ein flaches Glas hat kannst du sie mit der Glasseite auf einen Tisch legen und dann fest auf den Deckel drücken, klappt eigentlich immer. Achtung!!!Aber nicht bei einem gewölbten Glas versuchen. Auf gar keinen Fall mit einer Zange Hammer oder so etwas propieren, denn wenn der Deckel verbogen ist ist manchmal nichts mehr zu machen
Viel Erfolg
Tschüß Alwin