Um was für ein Tier handelt es sich hierbei?

Hallo,

ich habe kürzlich mit meinem Freund telefoniert. Er war in spanien unterwegs (Jakobsweg) und hat gesagt, dass er ein Tier von dort mitgebracht hätte (Papierkram und alles, Zoll etc. wurde erledigt). Da ich furchtbar neugierig bin wollte ich unbedingt wissen was es ist, aber leider hat er mir nur paar Tipps gegeben:

-Fleischfresser
-isst relativ große mengen
-besizt Krallen
-strakes Gebiss (viele Zähne)
-Wenn man das Tier in die Hand nimmt sind Kettenhandschuhe nötig (Bissgefahr)
-Leicht giftig (NICHT tödlich)
-Kann sich ganz schön festklammern
-mag viel bewegung
-hat eine Art Panzer
-ist bunt bzw. Zweifarbig (angeblich soll es ein sehr schönes Tier sein)
-es ist aber NICHT süß oder putzig oder sowas
-es kann weit springen
-es braucht kein Terrarium sondern es reicht ein Käfig
-nicht Nachtaktiv

bin gespannt ob irgendjemand dieses Rätsel lösen kann…wenn nicht, muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen wenn ich ihn besuche :smile:
Danke für Antworten!

Lg MsAwesome

Hallo,

wir können bei der lustigen Raterunde ja einfach mal ein paar Tiernamen in den Raum schmeißen …

Ich fange mit der „Perleidechse“ an (früher Lacerta lepida, heute Timon lepidus).

Gruß, Mos Ratespiel

Hallo,

Mehrere Hinweise deuten auf die Krustenechsen, auch Gila Monster genannt,http://de.wikipedia.org/wiki/Krustenechsen
Nur der Ursprung passt nicht, denn das Schätzchen kommt aus USA.

Es grüßt

Der Daimio