Um welche Pflanze handelt es sich?

Hallo,

von meiner Nachbarin habe ich den Teil einer Pflanze bekommen, die den letzten Winter überlebt hat und nach der Teilung selig in meinem Balkonkasten vor sich hinwuchert. Leider finde ich nicht, was es für eine ist… Habe schon nach allen möglichen Begriffen gegooglet - aber ohne Erfolg :frowning:

Habe hier mal zwei Fotos:

http://i40.photobucket.com/albums/e239/strolchine/bl…

Wer hat eine Idee?

Gruß Strolchine

Hallo, Strolchine,

sieht mir nach einer Campanula-Art (Glockenblume) aus. Schau mal hier http://www.gartendatenbank.de/genus/campanula
Da sind einige gebräuchliche Arten versammelt (mit Bildern)

Gruß
Eckard

Hallo Eckard,

die Seite hatte ich auch mal gefunden, aber irgendwie nicht sooo die Übereinstimmungen gefunden - oder sie nicht gesehen :wink:

Aber danke

Gruß strolchine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenn die auch, wird in Baumärkten seit ein paar Jahren als Balkongewächs angeboten, hatte die auch selber mal. Bin mir aber nicht so sicher, daß das eine Campanulae ist, auch wenn die Blüten danach aussehen. Auf der anderen Seite gibt es deren so viele…