Umschulung von Restaurantfachfrau zur

… Hotelfachfrau
Ich habe eine Ausbildung als Restaurantfachfrau und schon 8 Jahre Berufserfahrung.
Da ich mich langsam mal beruflich weiter entwickeln möchte, wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, mich zur Hotelfachfrau weiterbilden zu lassen und wenn ja, wo mache ich das ?

Hallo,
ich habe mich noch nicht genau damit beschäftigt, weiß aber dass die IHK so etwas anbietet. Ist aber nicht ganz billig. am besten einfach mal auf derren Seite nachschauen.
LG.

Hallo,

kann da leider nicht weiterhelfen.

Grüße und viel Erfolg

Pegasus

Hallo Ritzy,

Da ich mich langsam mal beruflich weiter entwickeln möchte,
wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, mich zur
Hotelfachfrau weiterbilden zu lassen

Das wäre keine Weiterbildung, sondern eine Umschulung

und wenn ja, wo mache ich
das ?

In jedem Hotel das ausbildet.
Weiterbildungen für deine Beruf findest du hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, dann Tätigkeit, Weiterbildung

Gruß
Otto

Hallo,

warum versuchst dues nicht über deinen Betrieb?

lg floh6199

Weil ich gerade in einen sehr kleinen Hotel arbeite das 3,5 Monate im Jahr geschlossen ist (Saison) und meine Chefin von den Thema keine Ahnung hat.

Mein Tipp:

Ein großes, erfolgreiches, vielsterniges Hotel suchen, sich dort bewerben und ausbilden lassen. Berufserfahrung und Ausbildung zur ReFa werden teilweise anerkannt.

In einem kleinen Hotel hat man nicht die Bandbreite an Zusatz(lern)nutzen.