Umts stick sim karte in handy

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob man die SIM-Karte aus dem BILDMobil-UMTS-Surf-Stick auch in einem simlockfreien Handy zum surfen im Internet verwenden kann.

Bitte keine Antworten wie „müsste gehen“…

Muss auch nicht unbedingt die Sim von Bild sein - kann auch Fonic, N-TV oder ähnlich sein.

Moinsen,

geht.

nochwas?

cheers Topper87

Interessant…
Hallo,

geht.

Offensichtlich schon mal probiert, ich hatte es noch nicht probiert und währe wohl er auf „müsste gehen“ gekommen, aber! Ich frage mich ob es nicht auch genau umgekehrt sein kann?

Bestimmte Dienste könnten ggf. von Telefonanbieter abgeschaltet werden, z.B. aus Rechtlichen oder kostentechnischen Gründen. So könnte also ein Prepaid oder Postpaid-Anbieter z.B. auch eine Karte rausgeben, die NUR Datendienste unterstützt und evtl. hat der Anbieter kein Interesse daran dem Nutzer auch noch eine Rufnummer zu geben?

So könnte der Anbieter ggf. auch billig-Angebote machen … z.B. zum Forcieren eines bestimmten Sticks oder ähnlichem.

Sind alles nur hypothesen, von daher würde ich dann ehr sagen, „geht“ (momentan bei bekannten Anbietern). Denkbar wären ja in der weltweiten Globalisierung plötzlich auftretende Wiederverkäufer die NUR Datensegmente einkaufen z.B. via UMTS und die Anbieter könnten diese Datenmengen abgeben um die völlig überhöhten Kosten im Bereich UMTS wieder einzuspielen?

Auch nur ein Denkmodell … Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,
und was ist jetzt die Frage? Es gibt locker 1000 verschiedene Handymodelle am Markt, woher sollen wir jetzt wissen, ob du mit deinem surfen kannst?
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an - geht und ist auch bei den mir bekannten Anbietern in dieser Richtung nicht verboten.

Cu Rene

Hallo

Kann mal zu 02 was sagen, speziell für den Prepaid Stick und Kärtchen. Abbonierte Surfzeiten können nicht auf dem Handy benutzt werden. Bei Benutzung der SIMM auf dem Handy kosten Telefonminuten den normalen Prepaid Tarif, ebenso SMS und Datenpakete, unabhängig davon ob z.B. eine SurfFlatrate für 25 € /Monat noch aktiv ist.

Gruss vonsales

Guten Tag,

Hallo,

also wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Die Frage war „ob man die SIM-Karte aus dem BILDMobil-UMTS-Surf-Stick auch in einem simlockfreien Handy zum surfen im Internet verwenden kann“… Ich habe nicht gefragt ob ich mit MEINEM Handy surfen kann. Ich möchte nur wissen, ob ich die SIM-KARTE aus dem USB-Surf-Stick in ein internetfähiges Handy (in diesem Fall Nokia 5800) einsetzen kann um damit zu surfen und nicht mit dem Notebook. Es könnte ja sein, dass die SIM nur in Verbindung mit dem USB-Surf-Stick funzt…

Hallo

Kann mal zu 02 was sagen, speziell für den Prepaid Stick und
Kärtchen.

Welcher Tarif ist das denn?

Abbonierte Surfzeiten können nicht auf dem Handy
benutzt werden.

Das wäre mir absolut neu. Ich habe zwar noch den alten Genion, aber auch die, die den neuen O2o haben, haben noch nie gesagt, daß es nicht geht.

Datenpakete, unabhängig davon ob z.B. eine SurfFlatrate für 25
€ /Monat noch aktiv ist.

Wie hast du das denn konfiguriert? Wobei man bei O2 eigentlich gar nichts falsch machen kann, da es den APN sowieso ignoriert.

Cu Rene

Also, dein Denkansatz ist imo richtig, trifft hier sogar auf BildMobil zu. Telefonieren geht also mit der Karte nicht. Hab mir mal die Preisliste angeschaut und siehe da, in der Fusszeile unter Punkt 2 wird geregelt, dass nur Paketdienste genutzt werden können.

http://www.bildmobil.de/speedstick/fileadmin/user_up…

Aber es ging ja darum, ob mit der Karte in einem Handy gesurft werden kann, und das wiederrum steht im Punkt 1. Ein Gerät, d.h. nicht nur der Stick, sondern jedes wie auch immer geartetes entsprechendes GSM/EDGE/UMTS/HSDPA Modem funktioniert.

Vielleicht probiert das jetzt mal jemand aus, dass wir Gewissheit bekommen :wink:

cheers Topper87

Hallo,

also wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Glashaus?!

Die Frage war „ob man die SIM-Karte aus dem
BILDMobil-UMTS-Surf-Stick auch in einem simlockfreien Handy
zum surfen im Internet verwenden kann“…

Grundsätzlich: Ja. Ist eine normale SIM.

wissen, ob ich die SIM-KARTE aus dem USB-Surf-Stick in ein
internetfähiges Handy ( in diesem Fall Nokia 5800 ) einsetzen

DAS wäre die kernaussage gewesen. Danke. Alles weitere: s.o.

gruß
h.