Unfaire Projektmanagement-Lehrerin?

Hallo Ihr,
ich habe ein ziemliches Problem!!! Ich besuche ein technisches Gymnasium, Profil: Technik und Management! Wir haben ein Schulfach Projektmanagement, wo alles was im späteren Berufsleben für die Projektplanung und Durchführung nötig ist, anhand von eigenen Projekten gelernt werden soll! Im letzten Halbjahr hatten wir ziemliches Pech mit den Teammitgliedern und schöpften so alle nicht wirklich unser Potential aus! Klar, dass dies auch der Lehrerin nicht verborgen blieb! Wir haben eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen, teilweise berechtigt, doch eins machte mich stutzig! Die Bewertung des Projektordners! Die Lehrerin sagte uns, dass vieles zu gehoben geschrieben worden sei! Das war noch zu akzeptieren und liegt nun auch weit zurück. Trotzdem hatten wir immer wieder das Gefühl, dass wir nicht richtig bewertet wurden, denn unsere Leistung wurde oft nur flüchtig betrachtet und unsere Teammitglieder spielten uns auch noch übel mit! Nun ist das aber zum Glück vorbei und ein neues Projekt hat angefangen, mit neuer (besserer) Gruppe und neuem Glück - dachte ich zumindest! Gestern bekamen wir die Ordner zurück: gleiche Benotung wie letztes Projekt, gleiche Begründung!!! Und das obwohl ich peinlich genau darauf geachtet hatte, behobene Ausdrücke zu vermeiden und allgemein verständlich zu schreiben. Auch habe ich mich an die Vorgaben aus dem Buch gehalten! Es war auch sehr viel einfacher geschrieben und ich frage mich nun auch: selbst wenn nicht? Wir sollen es doch lernen, wie es später gemacht werden soll und nicht dass es für grade mal 18 Jährige gut zu verstehen ist oder???
Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin echt verzweifelt, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Lehrerin mir gerne ein reindrücken würde, bin mir da fast sicher! Denn ich habe aufgrund privater Schicksalsschläge einen Haufen Fehltage (aber entschuldigt!) und sie weiß auch einige Dinge aus meinem Privatleben, die ihr vielleicht weniger gefallen könnten! Wie kann ich mich wehren und wer kann mir den Projektordner (vorallem das Lastenheft) gerecht korrigieren? Bitte wirklich um Hilfe, ich habe einfach echt Angst um meine Zukunft, schließlich werde ich nächstes Jahr auch meine BWL-Prüfung (also die Hälfte der Note meines Profilfaches, was vierfach zählt!) bei der Lehrerin machen! Kann auch jederzeit die Schriftstücke per E-Mail schicken, würde mir sogar sehr helfen, wenn möglichst viele Leute mit Ahnung, vielleicht sogar welche, die täglich im Beruf solche Dinge machen wie Lastenheft scheiben …, es lesen wollen!
Vielen Dank euch schonmal!
Grüße!

Hallo Gina,

gibt es nur die eine Lehrerin für dieses Fach? - evtl. könnte die Projektarbeit sonst einer anderen Lehrkraft vorgelegt werden.

Habt Ihr auch sowas wie einen Tutor, der euch bei Problemen zur Seite stehen könnte? - Mit dem könntest du/ihr die Problematik besprechen.

Gruß
Sonja