Unteres Lippenbändchen durchtrennen

Hallo alle zusammen!

Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich bei meinen „Recherchen“ keine hilfreichen Informatioen bekommen habe.

Und zwar geht es darum…ich war heute beim Zashnarzt und er meinte, das dass Zahnfleisch an den unteren Zähnen zurückgeht. Er meinte, es würde helfen das untere Lippenbändchen zu durchtrennen/ entfernen.

Nun meine Fragen:

Wie läuft soetwas ab bzw tut es weh?
Brauch man da evtl Krankenschein?

Ich möchte einfach alles dazu wissen, was man wissen muss .

Bin nämlich eine Angstpatientin

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Generell braucht man keine Angst zu haben, da man sicherlich eine Lokalbetäubung erhält. Ich würde aber immer die Meinung mehrerer Zahnärzte/Ärzte einholen. Manchmal gibt es andere Ideen/Möglichkeiten. Ich persönlich kann Dir da aber weniger helfen, da ich kein Arzt bin, Sorry.
Gute Besserung und keine Angst haben, wird schon klappen.

Hallo,

diese Frage kann wohl der Zahnarzt, der die Behandlung durchführen will, am besten beantworten.
Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten und es bringt nichts, wenn ich jetzt alles ausführlich beschreibe, der Kollege aber eine ganz andere Technik anwendet.
Der Eingriff selber ist nicht weiter tragisch, man sollte aber danach nicht unbedingt scharf essen.
Grüße,
Wepster

Hallo liebe Angstpatientin,

dieser Eingriff wird durchaus durchgeführt, weil dann der Zug vom Bändchen auf das Zahnfleisch genommen wird.

Es wird mit Injektion betäubt, sollte dann also eigentlich nicht mehr weh tun. Danach ist sicher ein gewisser Wundschmerz möglich, aber mit Schmerztablette sicher gut zu ertragen - Wunden im Mund heilen sehr
schnell…

Ich drück dir die Daumen, ist nicht zuuu schlimm und
sicher sinnvoll…

Liebe Grüße
Caro

hallo,

das lippenbändchen wird mit einem skalpell oder laser getrennt. es ist ein wirklich harmloser eingriff, welcher in lokalanästhesie durchgeführt wird. einen tag krankschrift sollte reichen.

mfg dr. seidel

http://www.zahn-implantate-berlin.de

Hi,

das hilft in vielen Fällen einen Rückgang aufzuhalten. Ist ein kleiner, komplikationsarmer Eingriff.
Details mit Deinem ZA besprechen.

Alles GUte,

MM

Hallo,

bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet, aber es wurde bei meinem Bruder gemacht, vorher betäubt und tat nicht weh.

Dr. B. Sturm

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht helfen!

Schöne Grüße

Elektra

Hallo alle zusammen!
elfenmich extra in diesem Forum angemeldet, di meinen
„Recherchen“ keine hilfreichen Informatioen bekommen habe.

Und zwar geht es darum…ich war heute beim Zashnarzt und er
meinte, das dass Zahnfleisch an den unteren Zähnen zurückgeht.
Er meinte, es würde helfen das untere Lippenbändchen zu
durchtrennen/ entfernen.

Nun meine Fragen:

Wie läuft soetwas ab bzw tut es weh?
Brauch man da evtl Krankenschein?

Ich möchte einfach alles dazu wissen, was man wissen muss .

Bin nämlich eine Angstpatientin

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße