Unterschied zwischen PsP und Ps Vita?

Hallo Leute!
Ich wollte mir eine Ps Portable oder eine Ps Vita wünschen und weiß nicht welche der beiden besser ist und was der Unterschied ist… Ich hoffe ihr könnt mir helfen… :smile:
Danke!

PSP = PS2 portabel gemacht
PS Vita = PS3 portabel gemacht

so einfach ist dass ^^

Gruß
Freakazoid

Zwischen den beiden Konsolen sind große Unterschiede vorhanden.

Die PS Vita kann z.B. keine UMDs lesen, was die PSP konnte. Um aber die PSP Spiele wieder spielen zu können, kann man diese im Playstation Store kaufen und dann auf der Vita Spielen. Zudem hat die Vita einen Trophy Support, das heißt du kannst bei jedem PS Vita spiel (Nicht psp spiele) trophäen sammeln.
Grafisch ist die Vita natürlich ganz weit vorne, da kann die PSP einpacken.
Spieletechnisch sind noch nicht so gute spiele für die Vita draußen.

hallo,

die genauen unterschiede kann ich dir jetzt auch nicht sagen am besten mal googeln.
die ps vita ist das neue modell, quasi eine neue version von der psp mit mehr und besseren funktionen als die psp.

lg
dk

Die PS Vita ist das neueste Handheld von Sony. Im Vergleich zu der alten PSP wurde nicht nur die Grafik deutlich verbessert, sondern auch andere Features integriert.

Hier einiges zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_PSP
http://de.wikipedia.org/wiki/PS_Vita

Wenn du das neueste haben willst, dann kauf dir eine PS Vita. Sind aber beide Crap(Müll).

Ich würde empfehlen einige Rezensionen bei Amazon durchzulesen, sowohl gut als auch schlecht Bewertete:

http://www.amazon.de/Sony-Vita-WiFi–1004-EUR/dp/B00…

http://www.amazon.de/PlayStation-Vita-Konsole-Vodafo…

Viel Spaß! :smile:

Hallo,

die PS-Vita ist besser.
Unterschied: Touchpad, Grafik, CPU…

MfG

Hallo,

also die PS Vita ist der Nachfolger der PSP, d.h. sie hat viel mehr Funktionen (Touchscreen, Online-Gaming etc) und die Games sind grafisch auf viel höherem Niveau. Dafür ist die Vita logischerweise viel teurer als die PSP und es gibt aktuell noch nicht soo viele (gute) Games (die auch teurer sind). Ich selbst hab die PSP nie besessen, hatte mir aber damals die PSVita beim Release sofort gekauft und war begeistert. Wenn in Zukunft noch mehr Games verfügbar sind, wird sich das Teil auf jeden Fall rentieren aber ich denke bei der PSP kannst du ebenfalls nichts verkehrt machen, da du schnell und günstig jede Menge gute Games zocken kannst (wenn du auf Grafik und techn. SchnickSchnack eher weniger wert legst).

MFG

Hallo Arizoona23!

Also die PSP ist der Vorgänger von der PS Vita. Dadurch ist die PS Vita natürlich technisch gesehen besser.
Die PS Vita spielt auch viele PSP Spiele ab, aber nur über den PS Store (Online Einkauf!). Man kann also keine PSP Spiele als UMD Disk (Das ist die „Mini DVD“ auf der die Spiele sind für die PSP) in die PS Vita einlegen. Die PS Vita hat dieses Laufwerk nicht.
Die PS Vita ist schon sehr cool, dank Touchscreen Vorne und Hinten und allen möglichen Schnick Schnack. Wirklich nutzen, wenn nicht gerade als nettes Gimmick tut es aber kaum Spiele(entwickeler). Also wenn du nur die Auswahl zwischen PS Vita oder PSP hast, dann würde ich zur PS Vita tendieren.Im Endeffekt kommt es darauf an was für eine Art von Spielen du interessiert bist.

Ebenfalls ist die PS Vita interessant wenn du eine PS3 besitzt.

Schreib mal ein bisschen mehr was dir so gefällt und woran du interessiert bist. Dann kann man dir besser helfen.

Freundliche Grüße!

Den genauen Unterschied kenne ich jetzt nicht, aber die PS Vita ist die Aktuellere Portable Spielekonsole, die PSP gibt es bereits seit ca. 8 Jahren. (es gibt verschiedene Releases)

Somit wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann nimm die PS Vita.

Ich Persönlich würde aber auch die Nintendo 3DS in Betracht ziehen, da diese ein wenig verbreiteter ist und du somit eventuell mehr Zubehör und Spiele findest.

Hoffe habe ein wenig helfen können.

Hi Arizoona,

also mit PSP und Co. kenne ich mich nicht besonders gut aus, das muss ich gleich vorweg sagen. Ich hatte keines der beiden Geräte jemals in der Hand. Allerdings lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass die Vita das „bessere“ Gerät ist. Es ist halt das neuere und erst seit einem Jahr (?) oder ähnlich am Markt, wobei die PSP schon ein alter Hase ist. Ich würde es mit PS2 und PS3 vergleichen. Da sind sich ja wohl alle einig, dass das neuere Gerät „das bessere“ ist.

Bitte korrigiert mich falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe :smile:

Beste Grüße!

Dominic

Hi Arizona23,

im Grunde ist es ganz einfach, die PSP war die erste Handheld Konsole von Sony, sie konnte zB. PSone Spiele abspielen, hatte anfangs ein sogenanntes UMD Laufwerk (Mini CDs) und später kam sie mit einem Internen Speicher als PSP Go raus.

Die PS Vita ist der Nachfolger der PSP und übertrifft sie in allen berechen. Zum einen inst das Display viel größer und die Hardware hat sich auch um einiges verbessert. Sie ist von der Grafik vergleichbar mit der Playstation 3. Ausserdem bietet die eine Menge neuer Features. Da wären zum einen die lang ersehnten Alanogsticks, das 5" Touch Display und das rückseitige Touchpad.

Die Vita kann ausserdem auch PSP Spiele, PSOne Spiele und noch weitere Mini Spiele abspielen. Was auch cool ist, sie hat eine Crossplay Funktion, das heisst es gibt Spiele die man gegeneinander auf PS3 und PS Vita spielen kann.

Wenn du noch Infos zu PS Vita etc. suchst, dann schau dir mal die Seite an:

www.pspking.de

Hey die psvita ist um es kurz zu machen der nahfolger der psp und meiner persöhnlichen meinung nach echt genial wünsch/kauf sie dir und du wirst nicht entäuscht sein